AudreyHarings

Liebe Lovelybooks-LeserInnen und Leser,

bald stehen die großen Ferien an! Neben den vielen Freizeitaktivitäten will man es doch abends oder bei Regentagen auch einmal ruhiger angehen lassen und was ist da besser als eine fabelhafte und spannende Geschichte rund um fremde Welten und fantastische Abenteuer!?

Worum geht es in "Sharj und das Wasser des Lebens"?

Für Sharj ist es ein Tag wie jeder andere. Doch plötzlich ist sie mit ihrem Freund José in einer vollkommen anderen Welt. Dort soll sie den König retten. Als Elfe und Drache stürzen die beiden von einem Abenteuer in das nächste und müssen gegen böse Wesen kämpfen. Der Drache wird entführt, da ist es gut, dass Sharj, die Elfe, bereits zwei Freunde gefunden hat, die ihr helfen möchten, José aus den Fängen der bösartigen Stumps zu befreien. Während Sharj sich in dieser fantastischen Welt behauptet, schmieden ihre Pflegeeltern einen teuflischen Plan, um Sharj für immer loszuwerden.

Wie kommt man zu so einer Geschichte ?

Die Idee zu diesem Buch hatte ich bereits 2005. Inspiriert wurde ich durch eine Keramikfigur, die im Schaufenster eines Möbelladens stand. Als ich die Figur sah, eine Elfe auf einem Drachen reitend, flog mir die Geschichte sozusagen zu. Ich konnte gar nichts dagegen tun. Nachts träumte ich weitere Kapitel und nach einigen Tagen kaufte mein Mann die Figur. Und so begann ich zu schreiben, erst voller Enthusiasmus, dann langsamer – und als ich selbst zwei wundervolle Töchter hatte, vollendete ich die Geschichte schließlich.

Sharj und das Wasser des Lebens ist das erste Buch dieser vierteiligen Fantasyreihe.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr als Testleser sagt und wie eure Meinung dazu ist. Vielleicht gibt es ja auch Inspirationen für den zweiten Teil.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Audrey Harings

www.audreyharings.com

Autor: Audrey Harings
Buch: Sharj und das Wasser des Lebens

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich das Abenteuer von der Elfe Sharj lesen ob es ihr gelingen wird mit ihren Freunden den König zu retten und vor allem gegen welche bösen Kreaturen sie kämpfen muss.

Alle Bewerbungen

Gerne hüpfe ich hier für meine Tochter und mich in den Lostopf :)
Die Geschichte hört sich sehr schön an, das wär doch mal wieder was :)

Seite 50 - 99

Zum Thema Mordfall ,ich finde das auch nicht schlimm und wurde sogar mit großem Interesse verfolgt .EA ist sehrt Kindgerecht geschrieben und erklärt dabei auch noch ein wenig den Lauf der Natur .Da habe ich in Kinderbüchern oder auch Filmen schon schlimmeres gesehen oder gelesen .Kennt einer den Film unten am Fluss ,mit den Hasen ? Wenn nicht den würd ich meiner Tochter heute noch nicht zeigen ;)
Was wirklich ekelig war ,warten die Abschnitte mit Otto ,bah,bah,bah

Seite 100 - 147
Beitrag einblenden

Schon gruselig das Otto einfach so hift besorgen kann ,und vor allem da er sagt er braucht das nochmal ,also hat er schonmal sowas gemacht .
Schön find ich das es so gemacht ist das sich die Geschichten in beiden Welten kreuzen und auch die Personen miteinander verknüpft zu sein scheinen .Sind mal gespannt was Swap noch für eine Tolle spielen wird da er auf einmal auftaucht man aber nicht wirklich viel erfährt.

Seite 148 - 199
Beitrag einblenden

Ein wirklich spannender Abschnitt .
Und nun Wied auch Swaps Rolle klar ,Sharj und die Elfen retten ihn vor den Stumpfs und er kann ihnen helfen den Drachen zu finden .
Auch Amur kommt auf seiner Suche nach seinem Amulett weiter und landet letztendlich in Sharjs Haus .
Das Orakel fand ich gut gewählt ,die Eule passt für mich perfekt .

Seite 200 - 238
Beitrag einblenden

Ui wirsind jetzt auch durch .
Das Ende war nochmal Spannend und ich fand es für das alter entsprechend sehr spannend .
Der König ist gerettet und das Kapitel abgeschlossen ,aber es bleiben noch fragen offen die wir sicherlich im nächsten Band erfahren werden .

Rezension

An dieser Stelle nochmal vielen Dank das wir mitlesen durften uns hat das Buch gut gefallen und sind schon gespannt wie es weitergeht.
Hier unsere Rezi welche auch schon auf Amazon und Was ließt du ? Zu finden ist

AudreyHarings

vor 9 Monaten

Liebe alle,

vor kurzem habe ich den zweiten Teil "Sharj und der Feuerkristall" veröffentlicht und würde mich freuen, wenn ihr Interesse habt, dabei zu sein!

Autor: Audrey Harings
Buch: Sharj und der Feuerkristall

grit0707

vor 9 Monaten

@AudreyHarings

Liebe Audrey, danke für die Info. Da bin ich natürlich gleich in den Lostopf gesprungen...
Liebe Grüße
Grit