Liebe Lovelybooks-LeserInnen und Leser,

f ür den zweiten Teil meiner Fantasygeschichte rund um Sharj freue ich mich erneut auf eine gemeinsame Leserunde! Bitte lasst euch nicht von der Fortsetzung abschrecken, am Anfang des zweiten Teils gibt es nämlich eine Zusammenfassung des ersten, sodass ihr nichts verpasst.

Worum geht es in "Sharj und der Feuerkristall"?
Sharj und José untersuchen den Kompass, den der Elfenkönig Sloma ihnen geschenkt hat, und entdecken dabei einen verborgenen Mechanismus. Wie durch Zauberei transportiert er sie in eine andere Welt: nach Luciera.   In Luciera herrscht, anders als der Name vermuten lässt, ewiges Dunkel. Hier leben Samira, Roma und Alma in großer Angst vor den Dajanen, einem blutrünstigen Vampirvolk, und dessen schrecklichen Anführer Golob. – Wie ist es zu dieser Dunkelheit gekommen? Wie können die Bewohner dort existieren und Nahrung finden? Können sie die Dajanen besiegen? Sharj und José erleben wieder ein spannendes und gefährliches Abenteuer.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr als Testleser sagt und wie eure Meinung dazu ist. Vielleicht gibt es ja auch gleich Inspirationen für den dritten Teil.

Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahre.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Audrey Harings

www.audreyharings.com

Autor: Audrey Harings
Buch: Sharj und der Feuerkristall

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy. Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.

grit0707

Alle Bewerbungen

Da der 1. Teil so super war, möchte ich natürlich gerne auch an der zweiten Leserunde teilnehmen und hüpfe schnell in den Lostopf....

Rezension
@_zeilenspringerin_

Hallo
vielen Dank und bis bald bei CanGu :-)

Beitrag einblenden

So, ich bin nun auch endlich dazu gekommen, das Buch zu lesen. Werde bis Sonntag Abend sicher durch sein.

Im ersten Kapitel passiert auf den ersten Blick vielleicht nicht viel, aber wenn man genau schaut, werden die Weichen für die weiteren Kapitel gestellt. Die Figuren werden eingeführt und die Story aufgebaut. Halt ein "typisches" erstes Kapitel, was aber auch schon Lust auf mehr macht.

Seite 58 - 115
Beitrag einblenden

Nun teilt sich die Geschichte wieder und Sharj landet mit Jose weder in einer Parallelwelt. Diese ist natürlich wieder super beschrieben und man kann sich die Welt toll vorstellen.

Mir gefällt es nach we vor sehr gut, dass auch die reale Welt weiter beschrieben wird und wir auch mitbekommen, was Mona und ihre Eltern so treiben. immerhin muss man ja auch mitbekommen, was die "Bösen" so treiben. Bin schon gespannt, wie die Fäden aus der realen Welt in den späteren Bänden miteinander verknüpft werden und sich Einiges aufklärt.

Seite 116 - 178
Beitrag einblenden

Vor allem Otto erweist sich mal wieder als echt gemeiner Charakter, der vor nichts zurück schreckt.

Sharj und José kommen in dem Kapitel aus meiner Sicht etwas zu kurz.

Mich haben die Sprünge nicht wirklich gestört, kannte die Art ja auch schon aus dem ersten Band.

jawolf35

Seite 1 - 57

Oh weh alle schon durch ,es ist mir schon fast peinlich aber nachdem wir schonmal angefangen hatte war das Buch in den Tiefen der Umzugskartons verschwunden und nicht so schnell auffindbar entschuldige bitte .
Jetzt starten wir aber nochmal durch .
Der erste Abschnitt hat uns gut gefallen .
Es gibt nochmal eine kurze Auffrischung aus dem ersten Teil so das man gut in die Geschichte reinfindet.
Meine Tochter war hellauf begeistert das jetzt auch Vampire auftauchen 😉..

@jawolf35

Schön das ihr dabei seid.

jawolf35

vor 2 Monaten

Rezension

Liebe Audrey ist mir das peinlich ,hätte mit erschrecken heute festgestellt das ich es versäumt hatte die Rezi fertigzustellen 😱😱, entschuldige bitte vielmals ,ist mir noch nie passiert .
Das habe ich aber jetzt schnell nachgeholt und natürlich schon auf allen relevanten Portalen verlinkt .
Lg