Cover des Buches Die Zwillinge von Highgate (ISBN: 9783596512003)
Buechergeplauders avatar
Rezension zu Die Zwillinge von Highgate von Audrey Niffenegger

Rezension zu "Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger

von Buechergeplauder vor 12 Jahren

Buechergeplauders avatar
Buechergeplaudervor 12 Jahren
Ich finde das Buch wirklich gut. Von vielen habe ich schon gehört, dass ihnen die Geschichte überhaupt nicht gefallen hat, da bin ich aber anderer Meinung. Es ist schwer in die Geschichte reinzukommen, aber das legt sich nach und nach und man fängt an alles besser zu verstehen. Was ich wirklich gerne mochte war, dass die einzelnen Teile noch einmal in Kapitel eingeteilt wurden. Ich bin eine Person, die nicht mitten in einem Kapitel aufhören kann zu lesen und das Kapitel bis zum Schluss liest. Was bei diesem Buch natürlich gut ist, da die Kapitel in den einzelnen Teilen nicht sehr lang sind. Das Buch zeigt uns verschiedene Person, die alle sehr unterschiedlich sind. Sogar die Zwillinge sind sich vom Charakter überhaupt nicht ähnlich, was alles noch einmal spannender macht. Ein Zwilling der das Sagen hat und ein Zwilling der alles mit sich machen lässt. Während dem Lesen habe ich mir viele Fragen gestellt und konnte das Buch nicht mehr weg legen, bevor ich die Antworten bekommen habe. Wie geht es weiter mit den Zwillingen? Hat die Liebe eine Chance? Was ist das für ein Geheimnis das Elespeth hat? Fragen über Fragen habe ich mir gestellt, die am Ende auch beantwortet wurden und mich auch nicht enttäuscht haben. Das Ende hat mich sogar etwas überrascht, ich habe es mir anders vorgestellt, aber war dennoch nicht enttäuscht. Ein Buch das ich empfehlen kann.