Cover des Buches Die Zwillinge von Highgate (ISBN: 9783866109582)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Die Zwillinge von Highgate von Audrey Niffenegger

Rezension zu "Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger

von Buecherwurm1973 vor 12 Jahren

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 12 Jahren
Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Elsbeth. Sie vermacht ihr Vermögen und ihre Wohnung in London den Zwillingen von Edie, ihrer Zwillingsschwester. Diese lebt mit ihrer Familie in Amerika. Obwohl Edie nicht möchte, dass ihre Kinder nach London ziehen, gehen die Julia und Valentina. Mit der Neugierde ihrer Jugend erforschen sie London und lernen die Bewohner des Hauses kennen. Als in ihrer Wohnung seltsame Dinge passieren, reagieren die Zwillinge unterschiedlich. . Die Geschichte ist sehr vielschichtig. Audrey Niffenegger ist ein wunderschöner Roman über Liebe, das Sterben, das Übersinnliche und Familie gelungen. Heikko Deutschmann liest sehr gut vor. Seine Stimme passt hervorragend zur Geschichte. Während des Vorlesens hat sich sofort mein Kopfkino eingeschaltet. Das Hörbuch ist nur geeignet für Liebhaber von Familiengeschichten. Obwohl es eine Liebesgeschichte ist. Doch das Übersinnliche und die Familiegeschichte von Elsbeth und Edie sind im Vordergrund.