Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zusammen mit dem Insel Verlag möchte ich euch in dieser Woche zu einer besonderen Leserunde einladen. Gemeinsam wollen wir den wunderbaren Roman "Ein Schmetterling im November" von der isländischen Autorin Auður Ava Ólafsdóttir lesen und uns darüber austauschen. Dieser beinhaltet neben einer bewegenden Geschichte auch noch tolle Rezepte und eine Strickanleitung. Passend dazu wollen wir nicht nur das Buch lesen, sondern hier auch gemeinsam kochen und über unsere Erfahrungen dabei berichten.

Mehr zum Buch:
Eine junge Isländerin ist auf dem Weg zu einer Verabredung mit ihrem Liebhaber, von dem sie sich trennen will, aber er kommt ihr zuvor. Auf dem Weg zu ihm hat sie eine Graugans überfahren, die jetzt im Kofferraum liegt. Mit der Gans, nimmt sie sich vor, will sie ihren Mann überraschen und ein vorgezogenes Weihnachtsessen zubereiten. Der aber – „das kann so nicht weitergehen“ – eröffnet ihr während des Essens, dass er sie verlassen wird, um mit seiner Kollegin Nina zusammen zu ziehen, die ein Kind von ihm erwartet.

Hals über Kopf stürzt sich die junge Frau daraufhin in eine Reise durch ihr Land. Mit dem Handschuhfach voller Geld, denn tatsächlich ist eingetroffen, was ihr eine Wahrsagerin prophezeit hat, sie hat im Lotto gewonnen. Und noch etwas hat ihr die Wahrsagerin prophezeit: Sie wird den Mann ihres Lebens treffen, wenn zwei weitere Tiere gestorben sind … Begleitet wird sie von einem kleinen Kind, dem gehörlosen Sohn ihrer Freundin, mit dem sie, die vielsprachige Lektorin und Übersetzerin, Sprache ganz neu lernt. Eine Freundschaft entsteht. Nach vielen Abenteuern treffen sie in einem kleinen Ort an der Ostküste ein und richten sich im alten Haus der Großeltern ein, in dem die junge Frau als Kind viele Sommer verbracht hat. Drei Tiere sind gestorben. Wo ist der Mann ihres Lebens?

--> Leseprobe

Lasst euch von diesem berührenden Roman auf eine Reise ins winterliche Island mitnehmen und genießt diese Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, das Leben und die Liebe!

Ihr könnt euch ab sofort und bis zum 20. Oktober 2013 als Testleser für 25 Exemplare von "Ein Schmetterling im November" aus dem Insel Verlag bewerben.* Beantwortet für die Chance auf eines der Bücher die folgende Frage!

Durch welches Land würdet ihr gern einmal reisen und wieso reizt euch gerade dieses ganz besonders?

* Im Gewinnfall sind eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten der Leserunde sowieso das Verfassen einer abschließenden Rezension selbstverständlich.

Autor: Audur Ava Ólafsdóttir
Buch: Ein Schmetterling im November

SDiddy

Hört sich super an!!
ich wollte immer schon mit dem VW Bus ans Nordkap!! Diese Jahr hab ich mir das erfüllt!!

LieLu

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mist nur Zweite :) Das Buch klingt toll und ich würde sehr gern mitlesen :)
Ich würde gern einmal durch Amerika (USA) reisen, dies hat persönliche Gründe. Ich finde es landschaftlich aber auch toll.

bigchaos

Rezensionen zum Buch

So, hier dann auch meine abschließende Rezension.

Auch wenn das Buch nicht ganz das war, was ich erwartet habe, bin ich sehr froh, bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein !
Ich danke sehr für mein Exemplar und hoffe auf weitere Leserunden. :)

Ninespo

Hallo,
meine Rezension ist schon seit knapp einer Woche online, ich hab nur das Verlinken vergessen, sorry!
Blog: http://ninespo.wordpress.com/2013/11/18/rezension-zu-ein-schmetterling-im-november/
Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Audur-Ava-%C3%93lafsd%C3%B3ttir/Ein-Schmetterling-im-November-1061823477-w/rezension/1066236938/
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

silberfisch

Dem echten Leben sei Dank bin ich erst jetzt zum Schreiben gekommen

AlSuFe

Rezensionen zum Buch

Danke das ich mitlesen durfte.

MIRA

Rezensionen zum Buch

Nun endlich auch meine Rezension. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Trotzdem vielen Dank für das Rezensionsexemplar: http://www.lovelybooks.de/autor/Audur-Ava-%C3%93lafsd%C3%B3ttir/Ein-Schmetterling-im-November-1061823477-w/rezension/1067340250/

Hikari

Rezensionen zum Buch

Und hier ist auch meine Rezension zum Buch =) Vielen Dank für das Leseexemplar und die Runde hier!

coco_90

Rezensionen zum Buch

So, auch ich habe es endlich geschafft. Vielen Dank für das Leseexemplar und die tolle Leserunde!

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Audur-Ava-%C3%93lafsd%C3%B3ttir/Ein-Schmetterling-im-November-1061823477-w/rezension/1070532820/