Auerbach & Keller Des Katers Kern

Inhaltsangabe zu „Des Katers Kern“ von Auerbach & Keller

Berge, Seen und schönster Sonnenschein - im österreichischen Plutzerkogel ist die Welt noch in Ordnung. Hier an der Genussakademie sollen gestresste Großstädter das Nichtstun lernen. In Entspannungskursen dürfen die Teilnehmer der Akademie Katzen durch Dauerstreicheln zum Schnurren bringen. Doch ausgerechnet in dieser malerischen Bilderbuchkulisse wird eine Leiche gefunden. Pippa Bolle mischt sich ein, tappt aber zunächst im Dunkeln. Alles wirkt so friedlich. Bis ein Kater Pippa Bolle auf eine heiße, aber nicht ungefährliche Spur bringt ...

Pippa Bolle in Bestform. Auch in Österreich hatte ich wieder viel Spaß und Spannung mit Pippa.

— Maus71

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Des Katers Kern" von Auerbach & Keller

Des Katers Kern

aba

05. December 2016 um 19:07

Pippa undercoverMittlerweile hat sich europaweit herumgesprochen, dass die Berlinerin Pippa Bolle eine gute Detektivin ist. Jetzt wird sie extra dafür gebucht, um mysteriöse Fälle zu lösen!Von Österreich bis nach Schottland hat sie Familie und Freunden geholfen, die sich komplett auf ihr Instinkt und ihren Spürsinn verlassen, und sie hat sie alle noch nie enttäuscht.In "Des Katers Kern", dem sechsten Fall Pippa Bolles, lässt das Autorenduo Auerbach & Keller die Berlinerin nach Österreich fahren, in die malerische Steiermark. Anders als in den vorherigen fünf Folgen gerät sie nicht per Zufall in einen Kriminalfall. Zum ersten Mal wird Pippa als Detektivin gebucht, als Ermittlerin undercover.Eine Konstante in allen Büchern der Reihe ist der Aufbau der Geschichte: Pippa gerät als Fremde in eine bereits bestehende Gemeinschaft, in der sie schnell mit ihrem Charme und ihrem zutraulichen Wesen Anschluss findet. Eine absolut notwendige Bedingung, um als verdeckte Agentin zu arbeiten. Kleingärtnerverein, Hochzeitgesellschaft, Theatergruppe oder Kollegium und Teilnehmer einer Genussakademie, immer sind es viele Menschen, die mit ihren Eigenartigkeiten, Geheimnissen und oft nicht gerade ehrlichen Absichten Pippa immer wieder auf falsche Fährten führen, und das Ganze für den Leser etwas unübersichtlich machen. Immer wieder aber bekommt dieser mit Pippas Hilfe alles in den Griff!Die Bücher von Auerbach & Keller fand ich alle sehr unterhaltsam. Von Band zu Band wird der Schreibstil interessanter und reifer. Ich hoffe sehr, dass die Autorinnen ihre Motivation, ihre Energie und ihr Engagement beim Schreiben niemals verlieren und dass sie weiterhin mit Leib und Seele dabei sind, wenn sie Pippa eine neue Region erkunden lassen. Ich bin gespannt, wohin es das nächste Mal geht!Trotz einiger Momente, in denen ich dachte, es kommt nicht richtig weiter, hat mir "Des Katers Kern" sehr gut gefallen, und es hat mir noch einmal gezeigt, warum ich ein großer Pippa Bolle Fan bin.

• Ein neuer Fall für unsere Lieblings Hobby-Detektiven/Haushüterin

Des Katers Kern

love_books92

31. August 2016 um 19:57

Endlich das lange warten hat ein Ende – ein neuer Fall für Pippa Bolle und das noch in meinem schönen Österreich :) ! Wieder ein herrlich charmanter Cosy-Krimi des Autoren Duos Aucherbach & Keller bei dem man auf alte Bekannte und neue Freunde trifft. Pippa verschlägt es diese mal in die Genussakademie Sinnesschmaus ins schöne Plutzerkogel. Um ihre Fühler besonders gut ausstrecken zu können bekommt sie Verstärkung durch ihre Freundin Karin und den frisch pensionierten Kommissar Seeger. Schon bei der Ankunft bekommen die drei einen Vorgeschmack was zurzeit alles schiefläuft in der Genussakademie. Finanziell schrammt diese am Abgrund entlang, aber auch in zwischenmenschlichen Dingen läuft es gerade nicht rosig. Im Flirtkurs geht es alles andere als flirty zu und im Kurs für kreative Düfte stinken nicht nur die Flakons mörderisch zum Himmel. Dann verschwindet noch ein Freund und Besucher der Akademie und Pippa ist klar -  es wird Zeit zu handeln und die vielen Rätsel und Ungereimtheiten aufzuklären. Die Story rund um die Genussakademie Sinnesschmaus und Plutzerkogel ist wieder vollgepackt mit Humor, Spannung und einigen tierischen Freunden. Man rätselt mit vielen alten Bekannten und mit einigen neuen – und dieses mal hatte ich von Anfang an einen Verdacht, der sich am Ende mit einer kleinen Überraschung bestätigt hat. J Die Charaktere sind wieder herrlich eigensinnig und mit liebe gestaltet – musst über einige Eigenheiten die manche an den Tag legten herzlich lachen. Alles in allem wieder eine tolle Geschichte von Pippa und wer ein Fan ist wird es mögen.