Cover des Buches Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4) (ISBN: 9783548610900)
zauberblumes avatar
Rezension zu Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4) von Auerbach & Keller

Wieder Neues von Pippa

von zauberblume vor 10 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 10 Jahren

"Ins Gras gebissen" von Auerbach & Keller ist der 4. Fall, indem Pippa Bolle auf Mörderjagd geht.Pippa ist von Beruf Übersetzerin und nebenbei Haushüterin. Ihr neuester Auftrag als Haushüterin führt sie in die beschauliche Altmark.
Hier muß sie aber nicht nur Haus hüten, sondern soll Gesellschafterin spielen für die fast 100jährige Christabel Gerstenknecht. Diese ist Besitzerin einer Gartenzwergmanufaktur.Die alte Dame will nicht alleine sein. Aber Pippas Traum vom leichtverdienten Geld ist schnell ausgeträumt. Frau Gerstenknecht hält Pippa ganz schön auf Trab. Sogar der Kommisar benötigt Pippas Hilfe. Und dann die vielen Gartenzwerge. Und plötzlich gibt es auch noch einen Toten. Und dann ist wieder einmal Pippas Spürsinn gefragt.

Den beiden Autorinnen ist wieder ein toller unterhaltsamer Krimi gelungen, der keine Sekunde Langeweile aufkommen lässt.
Ich bin ja mittlerweile ein riesengroßer Pippa-Fan. Man kann sich alle Beteiligten super vorstellen und auch die Altmark taucht vor meinem Auge auf. Man kann förmlich spüren wie Pippa leibt und lebt. Es gibt auch was zum Schmunzeln. Die Gartenzwerge haben es mir auch angetan. Ein rundherum gelungenes Buch.

Auch die Aufmachung ist erwähnenswert. Die Dame auf die Cover sieht aus wie Frau Gerstenknecht. Und die wird natürlich von einem Gartenzweig beobachtet. Auch die Personenliste ist toll. Man weiß immer gleich mit wem man es zu tun hat.

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Pippa Bolle. Bin ja neugierig, wohin sie uns das nächste Mal entführt.