Cover des Buches Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4) (ISBN: 9783548610900)
Thujas avatar
Rezension zu Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4) von Auerbach & Keller

Skurrile Gestalten und jede Menge krimineller Energie!

von Thuja vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein typischer Auerbach & Keller-Krimi, bei dem ernste Fälle außergewöhnlich und humorvoll gelöst werden.

Thujas avatar
Thujavor 6 Jahren
Diesmal verschlägt es "Sicherheitsexpertin" Pippa Bolle in die Altmark, die Gegend, die für ihre Störche und den Baumkuchen berühmt ist. Und genau dort im Storchenwinkel passieren seit ihrer Anwesenheit wieder die unmöglichsten Sachen, Menschen kommen um, deren Verlust kaum jemand betrauert, politische Intrigen werden gesponnen und viel zu viele Leute haben Leichen im Keller.

Ich stelle mir gerne vor, wie das Duo Auerbach & Keller fröhlich lachend seine skurrilen Gestalten erfindet und sie wie Puppenspieler in die sonderbarsten Situationen führt. Pippa, die eigentlich nur von einem fürstlichen Honorar gelockt wurde, läuft jedenfalls zur Hochform auf und bringt mit Hilfe der 100-jährigen Christabel und des kurz vor der Pension stehenden Kommissars Seeger, die letzte aus dem Verbrecherkomplott zur Strecke.