Cover des Buches Tote trinken keinen Whisky (Ein Pippa-Bolle-Krimi 5) (ISBN: 9783548611174)
Rezension zu Tote trinken keinen Whisky (Ein Pippa-Bolle-Krimi 5) von Auerbach & Keller

Flüssiges Gold

Vier Todesfälle wurden dem Leser versprochen und das will schon was heißen... Und die Damen Auerbach und Keller hielten, was sie versprachen. Wie wir das von ihnen auch gewöhnt sind.

Die Welt um unsere lieb gewonnene Pippa Bolle versinkt also wieder mal im Chaos und dieses Mal geht es um Whiskey, wie er gebrannt wird und welche Intrigen sich in einer Brennerei so ranken können...

Herrlich ! Ich liebe Schottland und war so erfreut, dass der neue Roman von Auerbach/Keller dort spielt, denn ich liebe auch die bisherigen Pippa-Romane allesamt und dieses Mal haben sie bei mir also noch mehr ins Schwarze getroffen; geradezu perfekt !

Gleich zu Anfang führen die beiden Autorinnen gleich wieder zig Personen ein, die ich ohne das Glossar wohl schon nach mehreren Seiten nicht mehr auseinanderhalten könnte.
Das empfinde ich eigentlich immer als Minuspunkt bei Büchern, aber die von die Charaktere in den Pippa Bolle-Romanen sind immer so herrlich skurril, dass man doch gerne weiterliest und vielleicht einfach mal den einen oder anderen Namen nochmal rasch nachschlägt.

Wie immer rasant witzig und sehr unterhaltsam geschrieben und ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Herrlich lustig mit vielen Wendungen und Irrungen, genauso wie ich es mag.

Ich hoffe auf noch sehr, sehr viele Pippa-Bücher !