Augsburger Puppenkiste Paula und die Kistenkobolde

Inhaltsangabe zu „Paula und die Kistenkobolde“ von Augsburger Puppenkiste

Wunderbares Vorlesebuch über die Gefühle. Toll für die sozial-emotionale Entwicklung von Kindern! Absolut empfehlenswert!

— Lienne

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Ein wunderbares Buch über London im Jahr 1909

Alina1011

• Wunderbares Vorlesebuch über Gefühle!

Paula und die Kistenkobolde

11. July 2015 um 10:23

Auf dem Dachboden entdeckt das Kindergartenkind Paula eine rätselhafte Kiste - und staunt nach und nach über vier Kistenkobolde: - den traurigen Heulibold - den wütenden Zornibold - den ängstlichen Bibberbold - den freudigen Freudibold Über die Kobolde lernen Kinder Traurigkeit, Wut, Angst und Freude kennen und damit umzugehen. Damit fördert "Paula und die Kistenkobolde" die Entwicklung sozial-emotionaler Kompetenz bei Kindern von 3 - 7 Jahren. Ergänzt wird die Geschichte durch: - vier Bildkarten mit den Gesichtern der Kobolde, - eine Hörspiel-CD und einen Elternteil mit Informationen und Anregungen, wie Sie mit Ihren Kindern "Gefühle lernen" können. Altersempf.: ab 3 Jahren Meine Meinung: Dieses Buch ist zum Vorlesen einfach wunderbar geeignet. Die Kinder lernen ihre Gefühle zu verstehen und damit umzugehen. Meine Kita-Kinder waren begeistert von den vier Kobolden und konnten davon nicht genug bekommen. Fazit: Ein Buch zum Verstehen lernen von Gefühlen und dem richtigen Umgang damit. Absolut empfehlenswertes Vorlesebuch!