Du bist eine wahre Säule der Gesellschaft Deutsch Indonesisch English

Cover des Buches Du bist eine wahre Säule der Gesellschaft Deutsch Indonesisch English (ISBN: 9783754908105)

Inhaltsangabe zu "Du bist eine wahre Säule der Gesellschaft Deutsch Indonesisch English"

Verwüstete Felder. Geplünderte und abgebrannte Häuser. In „der Name der Rose“ wird die Zerrissenheit der Zeit im Mittelalter sichtbar. Fürchterlich arm mussten hunderttausende Menschen ihr Dasein fristen. Die Doppelwahl von Ludwig dem Bayer und Friedrich dem Schönen half dem Volk wenig. Die Fürsten interessierten sich nur um ihren Vorteil. Den Herrschern war der Eigennutz wichtig. Was habe ich davon. Verantwortungsbewusstsein für ihre Bevölkerung war überhaupt nicht zu erkennen. Machtstreben, Habsucht und Neid war die Ursache für Not und Elend. Umberto Eco zeigt, wie es vor 700 Jahren zuging. Die goldenen Schätze verraten uns nicht, was das Leben der Allgemeinheit schwer machte. Heute machen wir uns durch Egoismus und Lieblosigkeit das Leben schwer. Empathie, Anteilnahme und Mitgefühl vermisse ich auch bei mir selbst. Wie kann ich ein einfühlsamer Mensch werden?
Um die Stimme ihres Mannes zu hören ging die Frau regelmäßig zu einer U-Bahn Haltestelle in London. Diese Stimme war ihr sehr vertraut. Es war die Stimme ihres verstorbenen Mannes. Immer wenn ein Zug anhielt und die Türen geöffnet wurden hörte sie die Stimme ihres Ehemanns. Er war Durchsage Sprecher und sagte den legendären Satz „ Mind the gab!“ Für die tausenden Fahrgäste keine besondere Durchsage. Für Margret McCollum hatten die drei Worte ein Gewicht. Eines Tages wurde die Durchsage durch eine neue Ansage ausgetauscht. Die neue digitale Ansage wollte die Witwe nicht hören und sie meldete sich bei der Transportbehörde in London. Die Geschichte bewegte den Chef der Londoner Underground und er beschloss, dass die Stimme ihres Mannes an der Station Embankment im Zentrum Londons wieder zu hören sei. „Meine Schafe hören meine Stimme...“
In einem fernen Land zu leben war für den jungen Missionar seine Passion. Um versorgt zu sein, bekam er aus seiner Heimat Geld zu einer Postdienstelle zugesandt. Living in a distant country was his passion for the young missionary.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.10.2021