August (Dr. Oetker) Oetker Schulkochbuch. Das Original

• Rezension zu "Schulkochbuch. Das Original" von August (Dr. Oetker) Oetker

Schulkochbuch. Das Original

nic

17. January 2010 um 10:26

Ebenso wie der Klassiker, was Backrezepte angeht, war auch dieses Buch von Dr. Oetker gleich in meinem eigenen Haushalt. Wenn ich zuvor meist mit Maggifix-Produkten gekocht hatte, habe ich hieraus gelernt, wie man Gulasch oder Rouladen und andere leckere Dinge zubereitet. Einfach nachzukochen, schmecken die Gerichte wirklich absolut klasse. Mit ein bißchen Übung hat man die Kniffe irgendwann im Kopf und kocht wie selbstverständlich alles nach. Seit gut 20 Jahren leistet mir das Buch immer wieder gute Dienste und hat die Grundlage für meine Kochkünste gelegt. Als Einstieg ins Leben, sobald man von zu Hause ausgezogen ist und sich selbst bzw. eine eigene Familie zu versorgen hat - und auch, um Gäste damit zu beeindrucken. So alt das Buch ist, so genial ist es. Auch wenn es mit der heutigen Fittness-Küche, in der alles schnell und fettarm sein soll, nicht viel zu tun hat, ist es eins meiner Lieblingskochbücher und erinnert mich an das gute Essen bei meiner Oma. Absolut empfehlenswert.