August (Dr. Oetker). Oetker Blechkuchen süß und pikant

— sommerlese
  • Leckere Blechkuchen herzhaft oder süß

Blechkuchen süß und pikant

23. November 2015 um 16:09

Dieses Backbuch von Dr. Oetker besitze ich schon recht lange und habe schon einiges daraus nachgebacken. Bei den Rezepten finden sich diverse Obstkuchen, die man je nach Jahreszeit belegen oder backen kann. Die toll gemachten Fotos der Kuchen sind so appetitanregend, dass man sich kaum entscheiden kann, welches Rezept man nun ausprobieren möchte. Ob Hefeteig, Mürbeteigboden oder Streusselkuchen, hier sind gängige Kuchenrezepte zu finden, die gut nachzubacken sind und dann auch noch hervorragend schmecken. Mein Lieblingsrezept ist der Kirsch-Streussel-Kuchen, den man auch gut einfrieren kann. Wenn denn ein Rest bleibt! Die Rezepte sind übersichtlich und gut zu verstehen. Das erwartet man auch von einer Firma wie Dr. Oetker. Aber auch die herzhaften Kuchen sind toll. Warum nicht mal einen Kräuter-Irrgarten zum Kindergeburtstag oder einen bunten Gemüsekuchen für die Skatrunde. Ausgefallen ist der Fisch-Gemüse-Kuchen, den ich immer noch nicht probiert habe.    Ein kleines Backbuch mit traditionellen Kuchen und herzhaften Alternativen. Wer es gebraucht noch erstehen kann, dem rate ich nur zu!