Liliencron, die Rahlau und Alt-Rahlstedt

Liliencron, die Rahlau und Alt-Rahlstedt

Inhaltsangabe zu "Liliencron, die Rahlau und Alt-Rahlstedt"

Rahlstedt, die Rahlau, die Menschen: Das alles wurde mir zur zweiten Heimat, so wie Liliencron es einst ausdrückte: »Rahlstedt heißt jetzt Wahlstedt.«
A-W Beutel in Hamburg-Stellingen … und Liliencron in Kiel.
Auf Liliencrons Spuren, mit seinen Augen versuche ich das Wort, ähnlich wie Liliencron in Lyrik, das Umfeld der Au, die Rahlstedt einbindet, zu betrachten … einzufangen … zu bestaunen! Worte fangen in Bildern ein – in die Farben des Regenbogens –, dies wunderschöne Umfeld Rahlstedts. Es ist, als sollte ich in dieser Welt an der Rahlau ein zweites Mal – in Wort und Bild – geboren werden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.03.2018