August Dreesbach Verlag Prinzregent Luitpold in Aquarellen von Max Slevogt

Inhaltsangabe zu „Prinzregent Luitpold in Aquarellen von Max Slevogt“ von August Dreesbach Verlag

Die in dieser Mappe vereinigten Aquarelle von Max Slevogt sind im Sommer 1909 entstanden, als der Künstler beim Prinzregenten Luitpold im Schloss Hohenschwangau zu Gast war.Die Blätter sind in zwangloser Folge geschaffen worden, wie sich Gelegenheit und Motiv darboten. In allen Arbeiten ist die Stimmung des Augenblicks und die Unmittelbarkeit der Natur zu spüren. Dieses ließ es dem Verlag wünschenswert erscheinen, die Blätter auch in sorgfältigen Nachbildungen dem Publikum vorzulegen. Die Wiedergabe rechfertigt nicht nur der Kunstwert der Aquarelle, sondern auch der Umstand, daß sie besser als alles andere geeignet sind, die Erinnerung an die letzten Lebensjahre des gütigenFürsten wach zu halten. Herbst 1917 Bruno Cassirer

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010