August Gödecke Gefährliche Gene

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Gene“ von August Gödecke

Die Hildesheimer Lehrerin Sonja Becker wird vermisst. Einen Tag lang dauert die Suche, dann wird ihre Leiche gefunden, in der Bismarcksäule am Galgenberg. Ist der unbekannte rot haarige Jogger, den Spaziergänger in der Nähe des Tat ortes gesehen haben, ihr Mörder? Die Spurensicherung findet unter den Fingernägeln des Opfers fremde Hautpartikel. So ermitteln sie das genetische Profil des Täters. Doch bevor er identifiziert werden kann, ermordet und vergewaltigt er zwei weitere Frauen. Und wieder hinterlässt der Serienmörder seine DNA-Spuren. Die Ermittlungen der Hildesheimer Kripo führen von einer Sackgasse in die andere. Dass Hauptkommissarin Kai Sommer bei der Lösung des Falls immer wieder mit dem überheb lichen Oberstaatsanwalt von Waltershofen aneinander gerät, erschwert ihre Arbeit zusätzlich. Als Kai dem Täter endlich auf die Spur kommt, enthüllt sie ein Geheimnis, das in die tragischen Abgründe einer Hildesheimer Familie führt ...

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

• Leserunde zu "Nachtgefieder" von Felicitas Mayall

Nachtgefieder

Daniliesing

"Nachtgefieder" heißt Felicitas Mayalls neuer Krimi aus dem Kindler Verlag. Und darin geht es wirklich spannend zu. Die Kommissarin Laura Gottberg bekommt es gleich mit einem vermeindlichen Erpressungsfall und einem Mord zu tun. Besonders interessant liest sich dieses Buch, weil die Autorin hierin das Flair eines Regionalkrimis in Deutschland (München) mit einer frischen Komponente durch die teils italienischen Protagonisten verbindet. So entsteht eine ganz besondere Stimmung, durch den Zusammenprall der Mentalitäten inklusive der verzwickten Ermittlungsfälle. Hier noch ein bisschen mehr zum Inhalt: Eine Italienerin erscheint im Münchner Polizeipräsidium und bittet um Hilfe. Die Frau eines mächtigen Mailänder Industriellen wird mit Fotos erpresst, die sie und ihren Geliebten zeigen, einen englischen Adeligen. Kommissarin Laura Gottberg misstraut den Schilderungen der Dame. Als in einem Münchner Luxushotel ein Toter gefunden wird, gerät Laura in einen Strudel von Ereignissen und Emotionen, der sie und Commissario Guerrini an die eigenen Grenzen führt. Alle Fans guter Krimis sollten jetzt aufpassen, denn zum gemeinsamen Lesen und Mitermitteln und Rezensieren gibt es hier eine Testleserunde zum am 15. Juli erscheinenden "Nachtgefieder" von Felicitas Mayall. Wer bei der Verlosung gern eins von 25 Testleseexemplaren des Buches erhalten möchte, der sollte sich über folgendes Gedanken machen und alle anderen hier natürlich auch daran teilhaben lassen: Was gefällt dir besonders an Krimis von deutschen Autoren, deren Handlung auch in Deutschland angesiedelt ist? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten, für die ihr bis einschließlich 17. Juli Zeit habt. Selbstverständlich dürfen aber auch all jene mitlesen, die möglicherweise bei der Verlosung kein Glück haben. Eine tolle Diskussion über das Buch und spannenden Lesespaß wünsche ich euch!