August Gold Die drei Wünsche

Inhaltsangabe zu „Die drei Wünsche“ von August Gold

Seit Anbeginn der Zeit schicken Menschen Wünsche und Gebete zum Himmel. Weshalb aber wird nur eine Handvoll davon erhört? Joseph Hutchinson lebt auf seinem einsamen Bauernhof ein anstrengendes, aber glückliches Leben. Doch als seine geliebte Frau stirbt und kurz darauf auch noch der Hof gepfändet werden soll, drohen er und die beiden Kinder zu verzweifeln. In der dunkelsten Stunde erscheint ihnen ein Engel, der ihnen den Weg weist – und sie finden ein schön gearbeitetes Kästchen, darin ein vergilbtes kleines Buch. Staunend stellt Joseph fest, dass die Botschaft darin von einem seiner Urahnen stammt – der das Geheimnis zu kennen schien, warum Gebete manchmal erhört werden, meist aber nicht. Nun ist es an Joseph, mit seinen Kindern Schritt für Schritt einem Geheimnis näherzukommen, das sie alle retten könnte. Auf dem Weg dorthin gewinnen sie tiefe Einsichten über sich und das Leben und darüber, wie man sein Glück selbst in die Hand nehmen kann …

Nach diesem Klappentext war ich vom Inhalt sehr enttäuscht!

— LEXI

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

• Rezension zu "Die drei Wünsche" von August Gold

Die drei Wünsche

LEXI

06. January 2011 um 11:11

Der Klappentext, die Rezensionen und Kommentare zu diesem Buch waren so hervorragend, dass ich dieses Buch einfach haben musste. Umso enttäuschter war ich dann aber vom Inhalt. Diese “Geschichte voller Hoffnung, die lt. Publishers Weekly überall auf der Welt die Herzen erwärmen wird”, beinhaltet zwar einen sehr guten und vor allen Dingen positiven Grundgedanken, die Umsetzung jedoch war zäh und langatmig. Ich musste mich mehrere Male zum Weiterlesen zwingen, den Progatonisten fehlte es an Tiefe, ebenso dem Plot. War es der Schreibstil? War es das fehlende “gewisse Etwas”, das mir fehlte? Oder war es das offene Ende, die durch den Autor aufgebaute Neugier auf das rätselhafte vierte Geheimnis, dass sich der Leser jedoch nach dem Lesen der letzten Seite denken darf? Ich kann es leider nicht benennen und gebe diesem Buch trotz genialem Leitgedanken nur maximal 2 Sterne.