August H. Leugers-Scherzberg Die Wandlungen des Herbert Wehner

Inhaltsangabe zu „Die Wandlungen des Herbert Wehner“ von August H. Leugers-Scherzberg

Er hat den Wandel der SPD von der Arbeiter- zur Volkspartei ebenso vehement betrieben wie deren Weg an die Macht in Bonn: Herbert Wehner, Ex-Kommunist und langjähriger SPD-Fraktionsvorsitzender, war einer der maßgeblichen Drahtzieher auf der politischen Bühne der Bonner Republik. Dem Historiker Leugers-Scherzberg gelingt es anhand einer Fülle neu erschlossener Quellen erstmals, die Wandlungen Wehners minutiös nachzuzeichnen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren