August Rotth Wilhelm von Siemens

Inhaltsangabe zu „Wilhelm von Siemens“ von August Rotth

„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirn es, um es zu besitzen.“Getreu nach dem Zitat Fausts, lebte Wihlhelm von Siemens sein Leben. Wilhelm von Siemens war Industrieller aus der bekannten Familie Siemens. Als Sohn von Werner von Siemens trug er zur Entwicklung der Firma maßgeblich bei. Siemens gab der Industrieforschung wichtige Impulse und förderte die Entwicklung technischer Innovationen.Geschrieben zum 78-jährigen Bestehen der Firma Siemens & Halste zeichnet diese Biographie Wilhelms Lebensweg eng verknüpft mit dem Erfolg der Firma nach.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren