August Schmölzer Der Totengräber im Buchsbaum

Inhaltsangabe zu „Der Totengräber im Buchsbaum“ von August Schmölzer

Josef kehrt aus der Stadt am Meer, wohin die Jugend und der Krieg ihn geführt hatten, in die benachbarte Stadt in den Bergen seiner Kindheit zurück. Aber ein Blick, der ihn mit Michael verbindet, dem Jungen, der vor seinen Augen erschossen wurde, überdauert.In sich fortsetzenden Zwiegesprächen mit Michael entwickelt sich Josefs Lebensgeschichte, durchgrübelt er Hoffnungen, Aufbrüche, Rückzüge und Neuanfänge. Und findet schließlich doch noch die Erfüllung und das Glück in seiner Jugendliebe.

verwirrend und unspannend

— Bibliomania

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• So und nicht anders

Der Totengräber im Buchsbaum

Bibliomania

06. November 2015 um 17:24

Josef ist Totengräber. Schon lange Zeit. Davor war er Fotograf und Kriegsberichterstatter. Seine große Liebe Ragusa musste mit ansehen, wie Josef in den Krieg gegangen ist und hat derweil einen anderen Mann geheiratet. Jahre später, Ragusas Mann ist gestorben, treffen sich die beiden wieder. Sie wollen wieder ein Paar sein, doch Josef hat mit seinen Gespenstern der Vergangenheit zu tun. Leider kann ich nur sagen, dass die Inhaltsangabe spannender klingt, als es der Inhalt war. Ich wollte wirklich mal etwas ganz anderes ausprobieren, aber es hat nicht so sehr meinen Vorstellungen entsprochen und mich dummerweise gelangweilt.