Der Totengräber im Buchsbaum

von August Schmölzer
Der Totengräber im Buchsbaum

Bibliomanias avatar

verwirrend und unspannend

Inhaltsangabe zu "Der Totengräber im Buchsbaum"

Josef kehrt aus der Stadt am Meer, wohin die Jugend und der Krieg ihn geführt hatten, in die benachbarte Stadt in den Bergen seiner Kindheit zurück. Aber ein Blick, der ihn mit Michael verbindet, dem Jungen, der vor seinen Augen erschossen wurde, überdauert.In sich fortsetzenden Zwiegesprächen mit Michael entwickelt sich Josefs Lebensgeschichte, durchgrübelt er Hoffnungen, Aufbrüche, Rückzüge und Neuanfänge. Und findet schließlich doch noch die Erfüllung und das Glück in seiner Jugendliebe.

Verlag:Merlin
Erscheinungsdatum:28.02.2014

Bibliomanias avatar
    Bibliomaniavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: verwirrend und unspannend
    So und nicht anders

Josef ist Totengräber. Schon lange Zeit. Davor war er Fotograf und Kriegsberichterstatter. Seine große Liebe Ragusa musste mit ansehen, wie Josef in den Krieg gegangen ist und hat derweil einen anderen Mann geheiratet. Jahre später, Ragusas Mann ist gestorben, treffen sich die beiden wieder. Sie wollen wieder ein Paar sein, doch Josef hat mit seinen Gespenstern der Vergangenheit zu tun.
    Leider kann ich nur sagen, dass die Inhaltsangabe spannender klingt, als es der Inhalt war. Ich wollte wirklich mal etwas ganz anderes ausprobieren, aber es hat nicht so sehr meinen Vorstellungen entsprochen und mich dummerweise gelangweilt.