August Schmölzer Der arme Ritter

Inhaltsangabe zu „Der arme Ritter“ von August Schmölzer

Karl Kater ist ein Mann, der die große Liebe sucht und auf dieser Suche eine Vielzahl an Frauen näher kennen lernt. All diese Frauen stellen unterschiedlichste Typen von Menschen dar. Sowohl in Bezug auf Alter und Attraktivität wie auch charakterlich. Von Anfang an erkennt Karl Kater den sinnlichen Zusammenhang zwischen Essen, Trinken und Lieben. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelt er die Fähigkeit, am Typus der jeweiligen Frau und an deren Art zu lieben, zu erkennen, welches Gericht er für sie kochen muss, damit es optimal den individuellen Geschmack trifft. Der Traum von der großen Liebe ergänzt sich auf diese Weise perfekt mit seinem Traum von einem kleinen Restaurant in dem er - im wahrsten Sinn des Wortes - "exklusiv" für seine Gäste kochen möchte. Nicht für jeden. Und nur dann, wenn und wann er will. Der Autor August Schmölzer, bekannt als Darsteller in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, beschreibt in diesem erotischen Buch auf lukullische Weise den sinnlichen Zusammenhang von Essen, Trinken, Denken und Lieben.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin