August Schmölzer Der arme Ritter

Inhaltsangabe zu „Der arme Ritter“ von August Schmölzer

Karl Kater ist ein Mann, der die große Liebe sucht und auf dieser Suche eine Vielzahl an Frauen näher kennen lernt. All diese Frauen stellen unterschiedlichste Typen von Menschen dar. Sowohl in Bezug auf Alter und Attraktivität wie auch charakterlich.

Von Anfang an erkennt Karl Kater den sinnlichen Zusammenhang zwischen Essen, Trinken und Lieben. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelt er die Fähigkeit, am Typus der jeweiligen Frau und an deren Art zu lieben, zu erkennen, welches Gericht er für sie kochen muss, damit es optimal den individuellen Geschmack trifft.

Der Traum von der großen Liebe ergänzt sich auf diese Weise perfekt mit seinem Traum von einem kleinen Restaurant in dem er - im wahrsten Sinn des Wortes - "exklusiv" für seine Gäste kochen möchte. Nicht für jeden. Und nur dann, wenn und wann er will.

Der Autor August Schmölzer, bekannt als Darsteller in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, beschreibt in diesem erotischen Buch auf lukullische Weise den sinnlichen Zusammenhang von Essen, Trinken, Denken und Lieben.

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer