August Seidel Deutschlands Kolonien

Inhaltsangabe zu „Deutschlands Kolonien“ von August Seidel

Seidels erstmalig im Jahre 1901 als "Koloniales Lesebuch für Schule und Haus" erschienene populärwissenschaftliche Darstellung über "Deutschlands Kolonien" ist ein Spiegel ihrer Zeit: Aus kaiserlich-deutscher Sicht beschreibt sie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Zustände der Kolonien in Ostafrika, Südwestafrika, Kamerun, Togo, Ostasien und der Südsee. Als wichtiges historisches Dokument liefert sie mit 38 zeitgenössischen Schwarzweißfotografien einen umfassenden Einblick in das Verhältnis zwischen Kolonialherren und Einheimischen.§Behutsam an den modernen Sprachgebrauch angepaßt und in neuer Ausstattung ist dieser Band ein spannendes Beispiel, wie Geschichte lebendig wird.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104