August Seidel Deutschlands Kolonien

Inhaltsangabe zu „Deutschlands Kolonien“ von August Seidel

Seidels erstmalig im Jahre 1901 als "Koloniales Lesebuch für Schule und Haus" erschienene populärwissenschaftliche Darstellung über "Deutschlands Kolonien" ist ein Spiegel ihrer Zeit: Aus kaiserlich-deutscher Sicht beschreibt sie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Zustände der Kolonien in Ostafrika, Südwestafrika, Kamerun, Togo, Ostasien und der Südsee. Als wichtiges historisches Dokument liefert sie mit 38 zeitgenössischen Schwarzweißfotografien einen umfassenden Einblick in das Verhältnis zwischen Kolonialherren und Einheimischen.§Behutsam an den modernen Sprachgebrauch angepaßt und in neuer Ausstattung ist dieser Band ein spannendes Beispiel, wie Geschichte lebendig wird.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos