August Strindberg Am offenen Meer

Inhaltsangabe zu „Am offenen Meer“ von August Strindberg

August Strindberg (1849- 1912) zählt zu einem der bedeutendsten Schriftsteller und gehört mit seinen zahlreichen Romanen, Novellen und Dramen zu den Klassikern der schwedischen Literatur. In seinem Roman " Am offnen Meer" schildert Strindberg das Leben des Fischereimeisters Axel Borg, der auf eine abgelegene Schäreninsel versetzt wird. Die ablehnende Haltung der Bewohner der Insel und sein eigene, zum Teil überhebliche Selbsteinschätzung, lassen Borg immer mehr zum Einzelgänger werden. Durch sein Verhalten zerbricht dann auch die Liebesbeziehung zu Maria.§Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1908. (Quelle:'Flexibler Einband/19.07.2013')

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly