Augusta Trobaugh Das Haus der Schwäne

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Schwäne“ von Augusta Trobaugh

Die vierzehnjährige Dove hat es sich fest vorgenommen. Denn es tut weh, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und diesen Schmerz will das sensible, kluge Mädchen nach dem Tod seiner Mutter nie wieder fühlen. Aber das Schicksal hält für Dove und ihre zusammengewürfelte Familie noch mehr Prüfungen bereit. Zum Glück hat sie wunderbare Tanten, die ihr mit Gottvertrauen zur Seite stehen. Und dank der Zuneigung, die eine geheimnisvolle Tante im Haus der Schwäne ihr entgegenbringt, versteht Dove: Es ist gerade die Liebe, die stark macht für das Leben. Ein anrührender Roman über das Glück der Freundschaft und die Wärme der Gemeinschaft.

Die Ladenhüterin

Eindringlich und besonders!

Mira20

Wie die Stille unter Wasser

Ann-Kathrin1604

Seht, was ich getan habe

Bestialische Morde und die Suche nach den Tätern - hinten raus eher schwach

Callso

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist passend die Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause