Augusta Trobaugh Die Kranichbraut

Inhaltsangabe zu „Die Kranichbraut“ von Augusta Trobaugh

Das Glück ist zu kostbar, um es zu vertagen. Eine feinfühlige Liebesgeschichte mit lyrischen Tönen.

Nette Geschichte, doch die Charaktere waren mir zu brav und "wohlerzogen" Mag damals vielleicht so gewesen sein, aber heutzutage eher nicht.

— Universum_der_Woerter

alupus

• Rezension zu "Die Kranichbraut" von Augusta Trobaugh

Die Kranichbraut

12. July 2012 um 17:29

In diesem Buch verlieben sich zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch verspürt der Leser den Zauber, der zwischen ihnen auf so geheimnisvolle Art herrscht, wie ihre Liebe auch geheim gehalten werden muss. Denn wir befinden uns hier in einer Zeit, kurz vor dem Angriff auf Pearl Harbour, in der eine solche Liebe nur wenig Anerkennung in der amerikanischen Gesellschaft finden kann. Ein Roman, für ruhige Regentage, der sich leicht und schnell aus der Hand liest. Die Erzählung erfolgt aus mehreren Perspektiven mit unterschiedlichen Weltansichten, sodass der Leser schnell Vergnügen daran findet, mehr als die Figuren zu wissen. Augusta Trobaugh hat ein unglaubliches Feingefühl und ihr Stil ist zärtlich, mutig und kraftvoll zugleich.