Escoffier: Kochkunstführer

Escoffier: Kochkunstführer

Inhaltsangabe zu "Escoffier: Kochkunstführer"

Einzige autorisierte deutsche Ausgabe, übersetzt und bearbeitet von Walter Bickel. Auguste Escoffier (1846-1935) gilt heute als der Reformator der Kochkunst des 20. Jahrhunderts. Essen wurde gesünder und bekömmlicher – Mise en place sowie die
gesamte Küchentechnik wurden von ihm modernisiert und die Anrichteweisen zweckgerichtet vereinfacht. In seinem »Le Guide culinaire« erfasste er erstmals systematisch Rezepturen für das gesamte Rohstoff- und Nahrungsangebot. Bis heute ist sein Vermächtnis eine schier unerschöpfliche Fundgrube über die Zubereitung,
Anrichtung und Garnierung von Speisen – eben »die Bibel aller Köche« vom »Kaiser aller Köche«. Das umfangreiche Sachregister enthält alle deutschen und französischen Bezeichnungen der Rezepturen und Garnituren.

ISBN:9783868203431
Verlag:Nikol