Auguste Lechner Ilias - Die Abenteuer des Odysseus - Aeneas

Inhaltsangabe zu „Ilias - Die Abenteuer des Odysseus - Aeneas“ von Auguste Lechner

Auguste Lechner versteht es meisterhaft, die Taten der Helden der Antike und ihre bewegenden Schicksale zu schildern. Sie erzählt das griechische Epos über den Kampf um Troja, Homers “Ilias”, die Flucht des Aeneas aus dem brennenden Troja und seine Irrfahrt auf der Suche nach einer neuen Heimat, nach den 12 Gesängen Vergils sowie die Abenteuer des griechischen Helden Odysseus während seiner langjährigen Irrfahrten in einer spannenden und für die heutige Jugend angemessenen Weise nach. Diese Darstellung der Ereignisse vor dem kulturgeschichtlichen Hintergrund der griechischen Götter- und Sagenwelt macht das Buch zu einer außerordentlich fesselnden Lektüre. Der mächtige Sagenstoff unserer Vorzeit wird hier ungewöhnlich spannend und wuchtig erzählt. Die Sprache und der Stil bezaubern, die Spannung wächst von Seite zu Seite und hat schon Generationen begeistert.Die Abenteuer des Odysseus haben über 18, Ilias über 12, und Aeneas über 10 Auflagen in der Originalausgabe und im Taschenbuch verkauft!

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero