Auguste Lechner , Friedrich Stephan Parzival

Inhaltsangabe zu „Parzival“ von Auguste Lechner

Auguste Lechner versteht es meisterhaft, die klassischen Sagen in einer ungewöhnlich spannenden und angemessenen Weise nachzuerzählen und den Jugendlichen einen neuen Zugang zur Sagenwelt zu erschließen. Eine außerordentlich fesselnde Lektüre, die schon Generationen begeistert hat! Jetzt neu überarbeitet!

Komplizierte Geschichte

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Für mich war es zuviel "Ritter".

— Miriam0611
Miriam0611

Wer eine Geschichte zum Leben im Mittelalter lesen will, dem kann man nur neben dem Klassiker "Die Nibelungen" "Parzival" empfehlen!

— mary_mary__
mary_mary__

Stöbern in Jugendbücher

BookLess - Gesponnen aus Gefühlen

Es beschreibt genau meine liebe zu Büchern.

paulinew

GötterFunke - Liebe mich nicht

Das beste Buch, dass ich je gelesen habe!

paulinew

Und du kommst auch drin vor

Ich hatte mir mehr versprochen.

dowi333

Immer diese Herzscheiße

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit all ihrer Herzscheiße und trotziger Rebellin inklusive! <3

MiraxD

Tochter der Flut

Spannende, gut geschriebene Geschichte, bei der aber leider einige Fragen offen bleiben. Lösung eventuell im Folgeband?

Tichiro

• Komplizierte Geschichte

Parzival

04. November 2015 um 20:04

Dieses Buch war eines der wenigsten Bücher, bei denen ich nach wenigen Seiten aufhören wollte zu lesen. Dennoch da das meine Lektüre war, musste ich durch diese ganzen Seiten durch. Das Buch ist Ansicht nicht total schlecht, aber es ist so schwer zu lesen, weil die Spannung mir persönlich gefehlt hat und mir der Schreibstil nicht so gut gefallen hat. Aber jedem das Seine, nur weil es mir nicht gefällt muss es dir nicht gefallen. Wenn dir der Inhalt gefällt, probiere es trotzdem aus :)

• Rezension zu "Parzival"

Parzival
    JuliaO

JuliaO

28. July 2008 um 18:59

Ich bin ein großer Fan von Auguste Lechner. Sie schafft es jedesmal auf's neue Sagen spanend nachzu erzählen...