Auguste Lechner , Friedrich Stephan Parzival

Inhaltsangabe zu „Parzival“ von Auguste Lechner

Auguste Lechner versteht es meisterhaft, die klassischen Sagen in einer ungewöhnlich spannenden und angemessenen Weise nachzuerzählen und den Jugendlichen einen neuen Zugang zur Sagenwelt zu erschließen. Eine außerordentlich fesselnde Lektüre, die schon Generationen begeistert hat! Jetzt neu überarbeitet!

Komplizierte Geschichte

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Für mich war es zuviel "Ritter".

— Miriam0611

Wer eine Geschichte zum Leben im Mittelalter lesen will, dem kann man nur neben dem Klassiker "Die Nibelungen" "Parzival" empfehlen!

— mary_mary__

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

• Komplizierte Geschichte

Parzival

04. November 2015 um 20:04

Dieses Buch war eines der wenigsten Bücher, bei denen ich nach wenigen Seiten aufhören wollte zu lesen. Dennoch da das meine Lektüre war, musste ich durch diese ganzen Seiten durch. Das Buch ist Ansicht nicht total schlecht, aber es ist so schwer zu lesen, weil die Spannung mir persönlich gefehlt hat und mir der Schreibstil nicht so gut gefallen hat. Aber jedem das Seine, nur weil es mir nicht gefällt muss es dir nicht gefallen. Wenn dir der Inhalt gefällt, probiere es trotzdem aus :)

• Rezension zu "Parzival"

Parzival

JuliaO

28. July 2008 um 18:59

Ich bin ein großer Fan von Auguste Lechner. Sie schafft es jedesmal auf's neue Sagen spanend nachzu erzählen...