Auguste Villiers de l'Isle Adam Grausame Geschichten

Inhaltsangabe zu „Grausame Geschichten“ von Auguste Villiers de l'Isle Adam

Der aus einer bretonischen Adelsfamilie stammende Philippe Auguste Graf von Villiers de L Isle-Adam (1838 - 1888) war ursprünglich Journalist und schaffte 1883 mit den "Grausamen Geschichten" den literarischen Durchbruch. Seine düster-fantastischen, zwischen Romantik und Realismus angesiedelten Erzählungen, oftmals mit einer grausamen Pointe, beeinflussten Autoren wie Stéphane Mallarmé, Joris-Karl Huysmans oder Charles Beaudelaire. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2013')

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage

eelifant

Kleines Land

Schönes autobiographisches Debüt

HannahsBooks

Das Floß der Medusa

Tatsächliche Begebenehit, spannend geschrieben mit einem Einblick, wie grausam Menschen sein können um zu überleben

leserin

Kleine große Schritte