Auguste Villiers de l'Isle Adam Grausame Geschichten

Inhaltsangabe zu „Grausame Geschichten“ von Auguste Villiers de l'Isle Adam

Der aus einer bretonischen Adelsfamilie stammende Philippe Auguste Graf von Villiers de L Isle-Adam (1838 - 1888) war ursprünglich Journalist und schaffte 1883 mit den "Grausamen Geschichten" den literarischen Durchbruch. Seine düster-fantastischen, zwischen Romantik und Realismus angesiedelten Erzählungen, oftmals mit einer grausamen Pointe, beeinflussten Autoren wie Stéphane Mallarmé, Joris-Karl Huysmans oder Charles Beaudelaire. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2013')

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

Alles Begehren

Sollte man seiner Lust, seiner Leidenschaft, seinem Begehren Folge leisten? - Leseempfehlung!

Yassmin_Em

Azurblau für zwei

Wieder ein super Sternberg-Roman, Romantik in der Idylle Italiens!

Sandra8811

Alicia verschwindet

Ein sehr empfehlenswerter, warmherziger, humorvoller Roman um den Mut zur Veränderung. Manchmal braucht es einen kleinen Anstoß.

Lunamonique

Kleine Feuer überall