Cover des Buches Mögliche Nebenwirkungen (ISBN: 9783499246678)
Babschas avatar
Rezension zu Mögliche Nebenwirkungen von Augusten Burroughs

Rezension zu "Mögliche Nebenwirkungen" von Augusten Burroughs

von Babscha vor 13 Jahren

Babschas avatar
Babschavor 13 Jahren
Der vom Leben unverstandene, traumatisierte, manchmal verzweifelte, komplex- und allergiebeladene, aggressive, sarkastische, durch sein Leben taumelnde, aber auch sensible, unbeholfene, empathische, phantasiebegabte, liebenswerte Autor der tollen Erfolgsbiographien „Krass“ und „Trocken“ erzählt uns hier abgeklärt und mit gekonntem Sprachwitz viele weitere verrückte Episoden und Anekdoten aus seiner Kindheit in einem abweisenden, gefühlskalten Elternhaus, von seinen Jugenderlebnissen als Freak und Außenseiter, seiner jahrelangen Existenz als Messie und schwerer Alkoholiker, aber auch von seiner späteren aus eigener Kraft geschafften Resozialisierung, die zuletzt in seiner heutigen Arbeit als Buchautor und an der Seite eines verständnisvollen Lebenspartners ihren vorläufigen positiven Höhepunkt findet. Warte schon lange auf Lesenachschub dieses ganz besonderen Autors.