Testtheorie Und Fragebogenkonstruktion

von Augustin Kelava
Testtheorie Und Fragebogenkonstruktion

Inhaltsangabe zu "Testtheorie Und Fragebogenkonstruktion"

Einen Test oder Fragebogen selbst konstruieren. Verstehen, was ein guter psychologischer Test ist und welche Theorie dahinter steckt. Das Handwerkszeug der psychologischen Diagnostik und Forschung benötigen Sie für erste Forschungsversuche und spätestens für Ihre Abschlussarbeit. Dieses neue Lehrbuch empfiehlt sich für Bachelor- und Master-Studiengänge. Es deckt sowohl die Grundlagen (z.B. Testgütekriterien, Klassische Testtheorie) als auch vertiefende Aspekte (z.B. Adaptives Testen, Item-Response-Theorie) ab. Leicht verständlich, mit Definitionen, Merksätzen, Zusammenfassungen und Anwendungsbeispielen – für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Verlag:Filiquarian Publishing
Erscheinungsdatum:11.10.2007