Französisch backen

von Aurélie Bastian
Französisch backen

Neue Leser-Meinungen

MelaKafers avatar

Einfache Rezepte, die gelingen, wunderschöne Fotos und Farben. Mit Fingerspitzengefühl gebacken von der fabelhaften Aurèlie Bastian.

danielamariaursulas avatar

Lecker, einfach, praxisnah und wirklich ansprechend!

Inhaltsangabe zu "Französisch backen"

Backen wie Gott in Frankreich
Für typisch französisches Gebäck muss man acht Stunden in der Küche stehen? Nicht mit dem neuen Backbuch von Aurélie Bastian! Sie erklärt, wie man mit wenig Aufwand und nur wenigen Zutaten authentische und köstliche Klassiker zaubert. Brioche, Croissant und Baguette werden ebenso leicht verständlich erklärt wie Kuchen, Torten und Kleingebäck, zum Beispiel Madeleines und Frangipane (Marzipancreme). Außerdem gibt es ein Kapitel mit Tipps, Tricks und typischen Backproblemen wie "Warum fallen meine Windbeutel immer zusammen?" oder "Wie gelingt mir ein hauchdünner Crêpe?". Fanzösisch backen war noch nie so einfach!

Verlag:Südwest
Erscheinungsdatum:19.03.2017