Im Reich des Schlafes

Im Reich des Schlafes

Inhaltsangabe zu "Im Reich des Schlafes"

Was tut ein kleines Mädchen, das nicht einschlafen kann? Mias Reise in das Reich der Fantasie und ihren Schlaf beginnt mit ihrer eigenen Suche nach der Lösung. Sie möchte sich geborgen fühlen, baut sich im Gedanken eine Art Iglu, dann eine Art Nest, in das sie sich verkriechen kann, das ihr Schutz bietet und ihr so in den Schlaf zurückhilft. So reist sie durch die Nacht. Mia benötigt keine Hilfe von Außen, wie etwa von ihren Eltern. Sie findet die Kraft und die Fantasie in sich selbst und setzt beides mit Erfolg ein. Eine liebevolle Geschichte über ein kleines, starkes Mädchen.

Verlag:Tinten Trinker
Erscheinungsdatum:29.08.2016