Cover des Buches Honigkäfer (Käfer-Reihe) (ISBN: B008DGNXEI)
LaDragonias avatar
Rezension zu Honigkäfer (Käfer-Reihe) von Aurélie Engel

Rezension zu "Honigkäfer (Käfer-Reihe)" von Aurélie Engel

von LaDragonia vor 12 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 12 Jahren
Zum Inhalt: Die 17jährige Jeanne Clevaux wird von ihren Eltern nach Cassis geschickt, um dort ihrer Großmutter ein wenig zu helfen. Auf dem Weg dorthin fällt sie eines Nachts allerdings dem gutaussehenden Balthasar in die Hände und wird von ihm in ein weit abgelegenes Haus entführt. Dort erfährt sie nach einiger Zeit, dass sie nicht nur als Liebesgespielin für ihn da sein soll, sondern ebenso für seine beiden Brüder Lucien und Viktor. Die drei könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Lucien, der geborene Gentleman, immer höflich und zuvorkommend ihr gegenüber. Viktor, der Kraftprotz, der bei ihr doch zahm wie ein Kätzchen wird. Und Balthasar, dunkel, undurchsichtig und unnahbar. . Zumindest die beiden Brüder Balthasars scheinen durchaus nett zu ihr zu sein. Doch Balthasar gibt sich ihr gegenüber immer unnahbarer und verschlossener, umso mehr sie versucht ihn für sich einzunehmen. Trotz der Verführungskünste der Drei hat Jeanne das Gefühl etwas stimmt nicht mit den Dreien. Denn sie haben ein dunkles tödliches Geheimnis. Kann Jeanne dieses Geheimnis überleben und wird sie es schaffen Balthasars Herz für sich zu gewinnen? . Meine Meinung: Wer Nalini Singh und Lara Adrian mag, wird den "Honigkäfer" lieben. Eine wunderbare sehr sexy Liebesgeschichte mit sehr viel Erotik. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Es ist wirklich für jeden Geschmack ein Lieblingsbruder dabei und sie sind wunderbar beschrieben so dass das Kopfkino wirklich auf Hochtouren läuft. Was bei diesem Roman wirklich etwas für sich hat. . Gewundert hat mich zwar schon zwischendurch mal ein bisschen das die Protagonistin nicht einmal versucht zu fliehen, aber wenn man ihren familiären Hintergrund kennt, kann man es auch wiederum verstehen. Und die Brüder kümmern sich ja nun wirklich sehr um sie. Genauso wie man Balthasars Zwickmühle verstehen kann, nachdem man hinter das tödliche Geheimnis gekommen ist. Aber lest selber, ich will hier nicht zuviel verraten, denn glaubt mir, wer erotische Romane mag, für den lohnt sich die Lektüre wirklich. . Fazit: Eine ganz neue Autorin, die Fans dieses Genres mit diesem Debüt wirklich eine ganz tolle mitreißende Liebesgeschichte vorgelegt hat. Bitte mehr davon!!! Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und trotz einiger kleiner Schönheitsfehler komme ich nicht umhin ihm 5 Sterne zu verpassen. Vielen Dank liebe Aurelié Engel, das ich den "Hönigkäfer" testlesen durfte.