Mein Bruder aus dem Gurkenglas

Mein Bruder aus dem Gurkenglas

Mimi1206s avatar

Eine wunderbar abstrakte Geschichte über das Leben eines Einzelkindes, welches keines sein möchte.

Nils avatar

Wunderbares Bilderbuch! Wer Einzelkind ist und mit dem Gedanken spielt sich Geschwister zuzulegen, sollte dies lessen! ;0) Sehr lustig!

Inhaltsangabe zu "Mein Bruder aus dem Gurkenglas"

Hieronymus ist ein Einzelkind – und das genau sind seine beiden Probleme: keine Geschwister und ein doofer Vorname. Auch wenn er als Einzelkind nie etwas teilen muss, nerven ihn die lästigen Pflichten, die ganz allein an ihm hängenbleiben. So beschließt er eines Tages, sich selbst einen Bruder zu kaufen – in einem Konservenglas beim Lebensmittelhändler Herrn Cocolori mit dem wunderbar italienischen Akzent. Nun sind sie also zu zweit. Ob das gut geht?

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.02.2017