Abgeflogen

von Aurel Levy
Abgeflogen

H

Der Autor erzählt anekdotisch und unterhaltsam Erlebnisse aus dem Leben eines Flugbegleiters.

Inhaltsangabe zu "Abgeflogen"

'Der Geschmack in meinem Mund war fies. Gut, der Wecker hatte zu früh geklingelt. Und dass Tiefkühlpizza mit Zwiebeln und Thunfisch nicht an oberster Stelle der WHO-Liste für ausgewogene und bekömmliche Lebensmittel steht, muss seinen Grund haben.'

Mit dieser Erkenntnis startet der Tag, der Topsis Leben verändern soll. Seit 23 Jahren liegt sein Schicksal stabil in weiblicher Hand. Aktuell heißt die Frau Carola. Sie sieht in Topsi einen zukünftigen Staranwalt. Er nicht. Um Zeit zu gewinnen, verpflichtet er sich als Flugbegleiter auf Zeit. Damit entkommt er dem Weihnachtszinnober mit Freundin und Schwiegereltern.
Was wie die Lösung all seiner Probleme aussieht, entwickelt sich in eine völlig andere Richtung. Keine vierundzwanzig Stunden später stolpert Topsi heillos betrunken durch sibirischen Tiefschnee. Leider übersieht er eine Abgrenzungskette und schlägt mit dem Kopf gegen einen Betonpfosten. Als er aus der Bewußtlosigkeit erwacht, stellen sich ihm drei Fragen:
Wer ist die Frau mit der komischen Lappen-Mütze, die sich gerade über ihn beugt? Wie ist er eigentlich in der Damentoilette gelandet? Und was hat das alles mit Omas Erbschaft zu tun?

'Und von einem Augenblick auf den anderen wurde mir bewusst, dass der gute Topsi emotional auf ein Minenfeld zusteuerte, dessen Ausmaße er nicht im Entferntesten abschätzen konnte.'

Verlag:Avila-Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2011