Aurelia Gujer , Ruth Bai-Pfeifer Anna - das Mädchen, das mit den Augen spricht

Inhaltsangabe zu „Anna - das Mädchen, das mit den Augen spricht“ von Aurelia Gujer

Aurelia und ihr Mann haben sich vor 16 Jahren ihren Kinderwunsch erfüllt und das kleine Zigeunermädchen Anna adoptiert. Doch die Freude dauert nur neun Monate. Ein dramatischer Unfall mit dem kleinen Mädchen traumatisiert die junge Familie. Anna verliert Körper- und Hirnfunktionen und ihre Sprache und scheint keine Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft mehr zu haben.

Die Pflege ihrer Tochter Anna fordert den Eltern alles ab. Es folgen Phasen der völligen Erschöpfung und Niedergeschlagenheit, dazu Krisen in der Ehe und Anklagen gegen Gott. Die junge Familie erlebt große Durststrecken mit vielen strapazierenden, notvollen Erfahrungen. Nur der Weg der kleinen Schritte bringt schließlich Licht in das Dunkel.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo