Cover des Buches 161011 (ISBN: 9783946843078)
Rajets avatar
Rezension zu 161011 von Aurelia L. Night

Vampir Roman mal etwas was anders!

von Rajet vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kein Verführer, keine wilden Krieger - sondern 161011. Eine Nummer oder doch viel mehr.

Rajets avatar
Rajetvor 7 Jahren
Also das Buch hat mich überrascht, mal ein Vampir Roman der so ganz anders ist als sonst. Kein Verführer, keine wilden Krieger – sondern 161011. Perfekt und namenlos! Ein Vampirjägerin aus dem Labor ohne Namen und Erinnerung – nur eine Lebensaufgabe: jagen und töten von Vampiren.

Das Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten Seiten flüssig geschrieben. Spannend und fantasievoll bis zum Schluss. Es ist auch die abwechselnde Schreibweise der beiden Hauptprotagonisten die beim lesen Spaß macht und den Spannungsbogen hält. Überhaupt sind die beiden einem vom ersten Augenblick sympathisch und man kann mit ihnen mit fühlen. Gabriel scheint das zu auch noch eine kleine „Sahneschnitte“ zu sein-

Das Cover, was hauptsächlich von den grünen Augen bestimmt wird, man sieht auch noch die Stadt, passt super zum Buch und zu 161011 natürlich. Der Klappentext ist so ich das Buch gelesen habe und es hier jetzt was zu lesen gibt.

Zum Inhalt.
Aber als 161011 das erste Mal auf Gabriel trifft ist alles so ganz anders. Er entführt sie und zeigt ihr dass sie soviel mehr ist. Trotzdem will sie zurück ins Labor – zu ihrer Familie –trotz aller Konsequenzen die das hat.
Aber sie ist nicht mehr die skrupellose, perfekte, namenlose Jägerin und erkennt wer ihre wirkliche Familie ist. Als Gabriel nach einem Einsatz nicht zurück kehrt muss sich die Jägerin entscheiden: zwischen ihrem alten Leben und den neuen Gefühlen. Wie wird sie entscheiden?

Fazit: nach meiner Meinung stimmt hier alles von Anfang an: Cover, Klappentext und Buch – eine runde Sache!
Bleibt jetzt nur das warten auf Band 2.