Cover des Buches 161011 (ISBN: 9783946843078)
sunnyloves avatar
Rezension zu 161011 von Aurelia L. Night

Was völlig neues

von sunnylove vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mischung aus Science Fiction und Vampir-Genre

sunnyloves avatar
sunnylovevor 7 Jahren
EIne Geschichte habe ich so noch nie gelesen. Eine Mischung aus Science-Fiction und Vampiren. Da ich kein Fan von Science-Fiction bin dachte ich mir erst "Oh Gott, wieso?!", aber dann habe ich weiter gelesen und fand das Buch richtig gut. Die Spannungskurve stieg auch mit jedem Kapitel.

An manchen Stellen war die Geschichte nicht so ausführlich, wie sie hätte sein sollen. Es fehlten logische Schlussfolgerungen oder zum Teil wurden angefangene Gedanken nicht zuende gebracht. Die Charaktere fand ich sehr gut und jeder hatte seinen eigenen speziellen Charakter, aber bei der Protagonistin hat mich ihre Sturheit und denkweise manchmal zur weißglut gebracht.
Was aber nicht unbedingt etwas schlechtes ist, schließlich muss der Leser mit den Charakteren mitfühlen und dem Buch hinterherfiebern.

Das Ende vom Buch fand ich jedoch etwas schach. Da hätte ich mir etwas spektakuläreres Vorgestellt. Und so plötzlich die Geschichte angefangen hat, hat sie auch aufgehört. Aber das war gut, so ist man trotz der Schwachstellen in der Geschichte, gespannt auf den hoffentlich nächsten Band.