Cover des Buches Saga des Lichts (ISBN: 9783946843047)
U
Rezension zu Saga des Lichts von Aurelia L. Night

Spannender Auftakt!

von umivankebookie vor 7 Jahren

U
umivankebookievor 7 Jahren

Das Cover passt schön zur Geschichte, gerade mit dem Licht im Vordergrund und den Wald im Hintergrund. Das gefällt mir gut, obwohl ich gestehen muss, dass man das in schwarz-weiß auf dem Tolino eher schwer erkennen kann :p

Der Leser wird gleich am Anfang ins Geschehen geworfen, was ich schön finde, denn so wurde auch die Spannung gleich spürbar. Das gefällt mir, weil ich dadurch dazu animiert wurde weiterzulesen. Die Geschichte ist kurz, aber trotzdem sehr unterhaltsam: Ich finde die Protagonistin Dena, sehr authentisch, ich konnte ihre Verwirrung und Angst am Anfang gut nachvollziehen. Allerdings finde ich auch, dass einige Sachen zu schnell gingen: Denas schnelle Akzeptanz ihres Schicksals, ihre schnelle und intime Beziehung zum Protagonisten usw. Aber ich denke aufgrund der Länge des eBooks und auch den Umständen mit denen die Protagonistin zu kämpfen hat, ist es verständlich. Der Schreibstil der Autorin ist auch flüssig und sehr angenehm, man konnte das Buch schön runter lesen.

Fazit

Das Gesamtpaket hat mir gut gefallen, auch wenn einige Entwicklungen für mich zu schnell gingen. Aber es ist ein guter Auftakt der Saga des Lichts-Serie und macht mir definitiv Lust auf mehr, was durch die Länge der Geschichten noch attraktiver gemacht wird, weil man es schnell runterlesen kann. Es hat mir gute Unterhaltung geboten.