EisermannVerlag

Alle Bewerbungen

**Taucht ein in das spannende Debüt von Aurelia L. Night und lasst uns gemeinsam die Legenden zum Leben erwecken!**

Kurz nach Emilias achtzehntem Geburtstag, an dem sich ihr persönlicher Fluch offenbart, muss sie auf ein Internat wechseln.

Dort eröffnen ihre Mitschüler etwas Unglaubliches:

All die Mythen und Legenden über fantastische und unheimliche Kreaturen sind wahr. Und ihre neuen Freunde sind ein Teil davon!

Die schweben jedoch in höchster Gefahr, denn niederträchtige Dämonen versuchen, alle Wesen auszulöschen. Nur Emilia scheint die Dämonen aufhalten zu können. Aber der Preis dafür ist hoch….

Gemeinsam mit euch möchten wir Wolfsmal lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 10 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:

Welche Kreatur aus den Mythen und Legenden ist eure Liebste?

Bitte kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern.

Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

Autor: Aurelia L. Night
Buch: Wolfsmal: Die Verwandlung

Danni0606

Hallöchen dann mach ich mal den Anfang 😊
ich finde wölfe ganz toll ,unser und sieht wie einer aus ,er is aber ein Husky 😊
Generell finde ich Gestaltwandler richtig klasse ....💖 ich wäre auch gern einer 😂
ich würd mich sehr freuen wenn ich dabei wäre lg Danni

Jasmin49597

Alle Bewerbungen

Mich fasziniert vor allem die keltische Mythologie. Da aber kein spezielles Wesen.

Ansonsten liegen die Vampire mehr als weit vorne bei mir. Dank verschiedener Bücher und Mystery-Serien finde ich sie eher geheimnisvoll faszinierend, als angsteinflößend.

Kapitel 16-19
Beitrag einblenden

Schade, dass das Buch schon zu Ende ist. ich brauch meeeeeehhhr :) Und dann auch noch so... Aber es schein als ob sich Emilia an ihre Menschlichkeit erinnern kann (Hoffung!). ich freue mich voll auf Teil 2 und bin auf jeden Fall begeistert.
Die Autorin hat genau meinen Geschmack getroffen :)

wonderfulrose

Kapitel 16-19
Beitrag einblenden

Irgendwie kam ir dieser Abschnitt länger vor als die anderen^^
Also zum Ende hin muss ich sagen, dass mir dieser Abschnitt von allen am besten gefallen hat.
Was die Folter etc. am Anfang anging, hatte ich allerdings so meine Problem. Ähm, das war doch so ein mega Messer, was sie ihr da einfach durch Bein und den Arm rammt? Da muss man aber schon gekonnt sein, um nicht auf Knochen etc. zu treffen. Und ehrlich gesagt, will ich auch gar nicht wissen, wie weh das tut oder wie viel Blut man da verliert.
Folter ist aber eh nicht meins :P
Ja, dann hatten wir die Sache mit ihrem Vater und das klärende Gespräch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Em sich so gar nicht mehr an dieses Fieber erinnert. Das war doch während der Grundschule? Ich war vor der Einschulung ziemlich schlimm krank und das weiß ich noch...

Fenrir ist erstaunlicherwiese ganz niedlich :) Obwohl ich es wirklich schlimm finde, dass er gegenüber seiner Mutter nichts zu sagen hat und es nicht mal schafft, die drei wie versprochen zu befreien.
Em tut dann antürlich auch genau das, was sie soll. Sie verwandelt sich, um sie zu retten. Wobei ich das mit den Seelensteindingern nicht ganz verstanden habe. Ist das vorher erwähnt worden, wodurch Em dann Bescheid weiß?

Ihren Vater konnte sie nicht retten und gibt dann komplett auf. Äh, die anderen beiden brauchen sie aber ggf. noch? Man kann ja nciht sicher sein, dass sie da jetzt in Ruhe gelassen werden.
Der Abschied war interessant, weil Valentin Emilias Gefährte ist und nicht Finn.
Das Kapitel mit der Wölfin war nicht schlecht. Allerdings ist Fenrir als WOlf quasi doppelt so groß wie sie und ein Keiler soll ihn eine ganze Strecke getragen haben?
Die Jagd gefiel mir überhaupt nicht. Sorry, Tiere unnötig so zu Tode zu hetzen ist nicht so meins.
Interessant war, dass Fenrir offensichtlich darauf vertraut hat, dass Emilia stark genug ist, um ihre menschliche Seite doch zu behalten.
Ich hätte ehrlich gesagt, das Ende da besser gefunden. Die Sache danach verrät fast zu viel, zumal ich es so zusammengefasst geschrieben auch leicht unschön formuliert fand. Da hätte man wenn, dann mehr drauß machen können.

Rezension folgt die Tage. Muss mir da aber noch ein paar Gedanken zu machen.

@AureliaLNight

Schön, da werde ich Valentin auf jeden Fall begleiten :) Freue mich schon

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Mein Wolf in mir jault schon danach :)

Meine Rezi bei Amazon:

und bei Lovelybooks:

AureliaLNight

@KZoesche

@KZoesche das freut mich! :)

AureliaLNight

@KZoesche

@KZoesche herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat! Ich bin gespannt was du zu Teil 2 sagen wirst ;) (kommt ca im sommer 2017)

wonderfulrose

Rezension und Fazit

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage!
Ich hab mich nun nach langer Überlegung dazu entschieden, keine Rezension zu schreiben.
Meine Anmerkungen findet man ja in der Leserunde und es kann sich jeder denken, dass meine Rezi nicht so gut ausfallen würde. Da aber ja feststeht, dass das Buch noch einmal überarbeitet wird (und hoffentlich auch im Lektoratsbereich aufgearbeitet wird), möchte ich keine schlechte Bewertung abgeben.
Falls das jemand gerne anders hätte, dann eben Bescheid geben ;)
Aber ich wollte das Buch nicht unnötig abwerten mit einer schlechten Bewertung. Das war der Gednake dahinter.
Euch noch ein schönes restlichen Jahr :D