Aurelia L. Porter Nicolae - Hinter den Pforten

Inhaltsangabe zu „Nicolae - Hinter den Pforten“ von Aurelia L. Porter

'Komm, mein Sohn, lass uns in die Tiefen unserer Geschichte hinabsteigen.' Nicholas - jetzt Nicolae - lebt fortan am Hofe seines Vaters, eines rumänischen Adeligen. Der Unterschied zwischen dem fortschrittlichen England und einem in der Zeit stehen gebliebenen Karpatendorf könnte nicht größer sein. In der majestätischen Bergwelt der Südkarpaten realisiert sich für Nicolae ein lange gehegter Traum. Seine den Wissenschaften verschriebene Tante Judith hingegen stößt auf allerlei Befremdliches und Unerklärliches im Reiche ihres neuen Dienstherrn, bei dem sie sich als Gouvernante ihrer Nichte verpflichtet hat. Sie glaubt sich in einem ausweglosen Labyrinth gefangen, in dem sich die Kinder immer weiter von ihr entfernen. Durch die Bekanntschaft ihres Landsmannes, des Historikers und Volkskundlers Dr. Farrell, kommt sie hinter ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Ein Buch voller Mythen, Sagen und Legenden. '. Wunderschöne Beschreibungen von Rumänien, wie es teilweise immer noch ist; geschickt verpackte historische Lektionen, gut recherchiert; und die Kunst, so zu schreiben, dass man mit atemloser Spannung die Geschichte zweier kleiner Kinder liest.' Nina May, Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3