Cover des Buches Rache: Die Kinder der Götter (ISBN: B077VTDDPH)
L
Rezension zu Rache: Die Kinder der Götter von Aurelia Velten

Rezension Rache-Die Kinder der Götter

von Leseratte1711 vor 6 Jahren

L
Leseratte1711vor 6 Jahren
Rache-die Kinder der Götter, ist ein Paranormal Romance Roman der Autorin Aurelia Velten, der mich positiv überrascht hat.

Der Inhalt: „Vergiss alles, was du über Wahnsinn weißt. Ich benutze ihn wie andere Giftpfeile. Jedes Gift hat eine Quelle, so auch mein Wahnsinn – die Vergangenheit, mein Leid, mein Tod.
Nur was, wenn ich gegen mein eigenes Gift nicht länger immun bin?“
– Tisiphone, eine der drei Furien

Als Furie ist es Sophies Aufgabe, die schlimmsten Verbrechen zu rächen. Über die Jahrtausende hat sie dadurch schon einiges mit angesehen, dennoch überrascht es sie, als sie von den olympischen Göttern den Auftrag bekommt, den Daimonenkönig zu jagen.
Daimonen sind friedfertige Wesen und wachen über die Menschen. Trotzdem macht Sophie sich auf, den des Mordes angeklagten Lysandros mit Wahnsinn zu bestrafen. Als ihr klar wird, dass sie verraten wurde, ist es fast zu spät. Plötzlich hat sie es mit einem halb wahnsinnigen, gar nicht mehr so sanften, viel zu dominanten Daimon zu tun.
Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden.

Ich persönlich LIEBE Mythologie und seit ich Göttlich von Josephine Angelini gelesen hatte, bin ich auch von den Furien sehr faszieniert. Deswegen war ich wirklich sehr glücklich, als ich die Chance hatte, dieses Buch zu lesen :D

Und tatsächlich hat mich der Inhalt gefesselt. Die Autorin hat eine neue Version der Furien geschaffen, die jedoch immer noch für das Gleiche stehen: Gerechtigkeit und Rache.

Das Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch gestaltet. Obwohl ich die Person auf dem Cover nicht so ganz mit der Hauptperson, Sophie, identifizieren kann, macht es sich sehr hübsch im Bücherregal, bzw wie in meinem Fall, auf dem E-Reader. Gerade die goldene Schrift setzt noch einmal ein Statement :)

Der Schreibstil: Auch der Schreibstil war wirklich toll. Es wurde immer abwechselnd aus Sophies und Lysandros Perspektive geschrieben, was der Autorin auch gelungen ist. Dank des flüssigen Schreibstils fliegt man geradezu durch die Story ;)

Die Charaktere: Die Charaktere fand ich super. Gerade Lysandros, der mich mit seiner sehr besitzergreifenden Art in seinen Bann gezogen hat. Auch Sophie war mit ihrem Charakter auf ihre eigene Art sympathisch, und es war immer spannend mehr über die Charaktere und ihre Vergangenheit zu erfahren, gerade über Sophies, die doch einiges zu verbergen hat.
Auch diverse Nebencharaktere waren sehr überzeugend dargestellt, wie zum Beispiel die Götter, die mir vielleicht nicht alle so sympathisch waren (*hust, hust, Hermes, hust, hust*), aber doch zu der Story dazugehörten.

Insgesamt ein tolles Leseerlebnis, das von mir fünf Sternchen und eine Empfehlung, sowie ein Danke an die Autorin bekommt :D
LG, Leseratte1711