Cover des Buches Sonnenschein und Finsternis (ISBN: 9783946210054)
B
Rezension zu Sonnenschein und Finsternis von Aurelia Velten

Einfühlsam, witzig, sexy

von Buecher_Welt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Aurelia Velten hat mit diesem Roman wieder einmal eine Glanzleistung abgeliefert. Sie wird von Buch zu Buch besser.

B
Buecher_Weltvor 7 Jahren

Klappentext

Honey-Blue Oh ist Physikerin. Sie hat nicht nur den wohl absurdesten Namen der Welt, sondern auch noch eine Mutter, die ihr schon immer das Gefühl gibt, zu schlau und karrierefixiert zu sein. Davon hat sich Honey-Blue nie beeinflussen lassen, bis sie schließlich von ihrem Freund für eine andere sitzen gelassen wird. In einem Anflug von Wahnsinn verwandelt sie sich in genau das dumme Blondchen, das sich ihre Mutter immer zur Tochter gewünscht hat.
In einer Bar trifft sie auf den mürrischen Profibasketballspieler Timothy Gray. Eigentlich hätte es nur ein One-Night-Stand sein sollen, doch am nächsten Morgen ist Tim nicht bereit, Honey-Blue gehen zu lassen. Ihre Frohnatur lässt seine inneren Dämonen endlich verstummen.
Je näher sich die beiden kommen, desto schwerer fällt es Honey-Blue jedoch, ihre Rolle aufrechtzuerhalten …

Bewertung

Cover

Ich finde die Cover von Aurelia Veltens Büchern spiegeln immer sehr schön die Geschichte wieder. So ist es auch bei diesem Buch. Verträumt und süß, so dass man einfach zugreifen muss.

Inhalt

Honey-Blue Oh ist nicht so, wie man dem Namen nach glauben mag. Sie ist Professorin für Physik an der Uni. Trotzdem muss sie sich, gerade wegen ihres Namens, immer wieder Sticheleien anhören und sich in der Welt durchsetzen. Dabei macht es ihre Mutter ihr natürlich auch nicht gerade einfach. Am liebsten wäre es ihr nämlich, wenn Honey-Blue Kinder in die Welt setzen würde anstatt zu arbeiten. So wie es sich schließlich für eine Frau Mitte Zwanzig gehört.

Nach einem Krach mit ihrer Mutter kommt sie zurück in ihre Wohnung. Kurz darauf erscheint ihr Freund und verkündet auch noch, das er sie verlassen will. Honey-Blue hat die Nase voll. Wenn die Menschen nur ein naives Blondchen in ihr sehen, dann können sie es auch bekommen.

Durch einen Zufall stolpert sie in die Stammkneipe der Boston Berserks, einer Basketballmannschaft, und lernt Timothy „Tim“ Gray kennen. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und können sich auch am nächsten Morgen nicht wirklich voneinander trennen. Doch die Lüge, die Honey-Blue ihm auftischt und auch Tim´s eigene Vergangenheit stehen den beiden für eine endgültige, glückliche Beziehung im Weg.

Weiterhin verfolgen wir in diesem Buch die Geschichte zwischen Mark und Ella, sowie Omar´s Schicksal.

Ich finde die Entwicklung, die alle Figuren in diesem Roman durchmachen, wahnsinnig spannend. Und auch wenn es mehrere Protagonisten in diesem Buch gibt, kommt man nicht durcheinander.

Schreibstil

Aurelia Velten hat mit diesem Roman mal wieder eine Glanzleistung abgeliefert. Ihre Themen werden von Buch zu Buch ernster, trotzdem kontert sie mit ihren teilweise sehr witzigen Dialogen schön dagegen. Ihr Schreibstil ist flüssig, sehr unterhaltsam und sehr gut lesbar.

Ich liebe alle ihre Bücher und muss sagen, das sie auch von Buch zu Buch besser werden.

Fazit

Einfühlsam, sexy und witzig. Eine tolle, gelungene Geschichte die sich zu lesen lohnt. Ich hoffe auf viele, viele weitere Bücher von der Autorin.

5/5 Bücher