Aurelia Velten Wie Feuer und Benzin

Inhaltsangabe zu „Wie Feuer und Benzin“ von Aurelia Velten

All Joanna Hastings Träume stehen kurz davor in Erfüllung zu gehen ... doch plötzlich geht alles schief. In ihrem Brautkleid flüchtet sie von ihrer geplatzten Hochzeit und läuft ausgerechnet dem NBA-Spieler Javier Zamora in die Arme.
Seit ihrem heftigen Auseinandergehen vor so vielen Jahren gibt Joanna alles, um nicht länger als nötig mit dem besten Freund ihres Bruders in ein und demselben Raum bleiben zu müssen – schließlich hat sie ein düsteres Geheimnis zu bewahren.
Warum zum Teufel wohnt sie dann plötzlich mit Javier zusammen?!
Schon bald droht die Vergangenheit sie beide einzuholen, aber Joanna tut alles, um sich dagegen zu wehren.

Joanna Hastings flüchtet in ihrem Brautkleid kurz vorm Altar und läuft ausgerechnet Javier Zamora, dem Bruder ihres besten Freundes in die

— Nina_Sollorz-Wagner

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

Nina_Sollorz-Wagner

03. September 2017 um 10:54

In " Wie Feuer und Bezin " flüchtet Joanna Hastings in ihrem Brautkleid kurz vorm Altar und läuft ausgerechnet Javier Zamora, dem Bruder ihres besten Freundes , in die Arme.Der Titel des Buches ist Programm und es geht heiss her. Es ist spannend und abwechslungsreich sowie emotional. Man darf mit den Protas mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben.Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 🌟🌟🌟🌟🌟Sterne.

• Schade , man kann mehr draus machen ...

NinaGrey

26. December 2016 um 14:43

Wie Feuer und Benzin konnte mich leider nicht überzeugen , sehr schade , denn man kann echt viel rausholen aus dieser Reihe .Das Problem : von Anfang bis kurz vor Ende gibt es ewiges hin und her mit den Protagoisten und viele viele Gedankengänge statt Dialoge , das nervt mich total , spannend wird es ebenfalls erst zum Ende hin , das macht das Buch ab der Mitte langweilig -.-Schade , die andeen Teile werde ich wohl nicht mehr lesen :(

• Wie Feuer in seinen Händen ...

Nicolerubi

15. April 2016 um 22:40

Eine sehr fesselnde Geschichte. Javier und Joanna , was sich neckt das liebt sich, oder giftet sich an.  ;-)  Joannas loyale Liebe zu Julio , einfach Zucker! Traurige, humorvolle, fesselnde und spannende Momente , runden die Geschichte ab. " Wie ein Wirbelsturm. ....,  leider hatte er auch genauso stark gewütet." ,  "Ihre goldenen Augen....."
    Ein Lesegenuß, sehr empfehlenswert!

• tiefe Gefühle

misslia

14. January 2016 um 15:10

Joanna Hastings Traum ist zum zweiten mal geplatzt. Ihr Verlobter lässt sie kurz vor dem Ja-Wort stehen. Und somit ist ihr Traum von einer glücklichen Ehe und Kindern wieder mal zerplatzt. Denn zum 2. mal wird sie von einem Mann verlassen, den sie zu lieben geglaubt hat. Und ausgerechnet der Mann, der sie damals verlassen hat, obwohl sie ihn zu dem Zeitpunkt mehr als gebraucht hat, hilft ihr vor der Hochzeitsgesellschaft zu fliehen, obwohl sie ihn schon seit 16 Jahren aus dem Weg geht. Kommen nun die alten Gefühle wieder hoch? Und was ist damals geschehen, als sie ihn so dringlich gebraucht hat? Am Anfang der Geschichte wird die Vergangenheit der beiden und was damals geschehen ist nur angedeutet, doch nach und nach stellt sich heraus was wirklich geschah. Und nun heißt es für Annie mit ihren Dämonen zu kämpfen und unter anderem auch mit Javier, der bis heute glaubt, dass Annie ihn nur hintergangen hat und nicht weiß was wirklich geschehen ist. Joanna ist eine starke Frau, obwohl sie an sich selbst nicht mehr glaubt. In ihrer schreklichsten Zeit hat sie einen guten Freund Julio, der Zwillingsbruder von Javier, der ihr zur Seite steht. Javier ist ein Kerl, zu dem der Spruch " Harte Schale, weicher Kern" passt. Und dieser Kern passt absolut zu Annie. Der Schreibstil von Aurelia ist absolut leicht zu lesen. Es macht mir immer wieder Freude ihre Geschichten zu lesen, denn mitlerweile bin ich ein riesen Fan von ihr geworden. Und so kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich den 3. Teil der Boston Berserkers Reihen nur wärmstens weiter empfehlen kann.

• Feuer und Benzin = Explosionsgefahr!

MissMagicMoments

01. October 2015 um 19:44

Ist mal ein Thema, an dass  sich nicht so viele herantrauen! Sehr gut dargestellt, klasse recherchiert - zermürbend, traurig und doch ein Happy-End!
    Der 3. Teil ist emotionsgeladener und auch ein wenig gewalt(tät)iger - gewaltig im Sinne von starke Emotionen, aber auch gewaltig wie Fäuste spielen lassen.
    Javier und Joanna sind wirklich wie Feuer und Benzin ... und explodieren dann zusammen ;-)