Aurelio Amendola , Antonio Paolucci Michelangelos David

Inhaltsangabe zu „Michelangelos David“ von Aurelio Amendola

Als die "schönste Statue der Welt, der schönste Mann der Welt" gilt der David des Michelangelo. Biblischer Held, Bezwinger des übermächtig scheinenden Goliath und - im Florenz des beginnenden 16. Jahrhunderts - Ausdruck und Symbol der stolzen Republik, die durch ihn ihre Entschlossenheit kundtat, jedem ihrer Feinde und jeder Bedrohung zu trotzen. Michelangelo hat seinen David in einem Moment eingefangen, als das eigentliche Aufeinandertreffen mit dem Gegner unmittelbar bevorstand; in einem Augenblick der größten physischen und psychischen Anspannung, der intensiven Konzentration aller Sinne und Kräfte. §Diese meisterhafte Skulptur aus der Zeit der italienischen Renaissance in ihrer Gesamtschau wie auch in allen Details und Nuancen eines idealen Körpers mit der Kamera nachzuzeichnen, ist dem Fotografen Aurelio Amendola auf eindrucksvolle und - überaus ansprechende Weise gelungen. Während er den Blick schwelgerisch am Körper entlang streifen, ihn gleichsam berühren lässt, zauber t Amendola eine Sinnlichkeit herbei, die vergessen macht, dass David nur aus Marmor ist. Ein wunderbares Geschenk an alle Freunde der wahrhaft "schönen" Künste. (Quelle:'Fester Einband')

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen