Aurelius Augustinus Bekenntnisse

Inhaltsangabe zu „Bekenntnisse“ von Aurelius Augustinus

Selten hat ein Buch eine solche Wirkkraft entfaltet wie die »Confessiones« des Aurelius Augustinus. Zahllosen Theologen, Philosophen, Literaten und Künstlern wurde es zur Quelle der Inspiration. Getragen von großer Redlichkeit und bewundernswerter Offenheit ließ der bedeutende Kirchenvater darin sein Leben Revue passieren, von seinen Jugendtagen bis zum Augenblick seiner Bekehrung zu Gott. Der vorliegende Band versammelt die eindrücklichsten Passagen aus den »Bekenntnissen«, deren gedankliche Tiefe bis heute begeistert.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame