VisionBook woman

von Aurora Appletree
VisionBook woman

Inhaltsangabe zu "VisionBook woman"

Das Buch richtet sich speziell an Frauen und eignet sich wunderbar, Visionen und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Alle Sinne werden angesprochen und beziehen den ganzen Körper, das ganze SEIN, mit ein.
Das Buch richtet sich speziell an Frauen und inspiriert, begleitet und unterstützt die Visionsfindung. Durch verschiedene Anregungen, wird es möglich, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Alle Sinne werden angesprochen und beziehen den ganzen Körper, das ganze SEIN, mit ein.

Wenn du dir Unterstützung wünscht, auf der Reise zu dir selbst, bei der Entdeckung deiner Gaben, beim Lauschen auf innere Impulse und dabei, diese dann auch umzusetzen und auszudrücken, dann ist dieses Buch ganz sicher ein Geschenk für dich.
Träume, Wünsche oder Visionen können eine enorme Triebfeder für ein erfülltes Leben sein. Es gibt nur ein paar Dinge zu beachten. Erstens müssen wir uns klar werden darüber, WAS wir uns überhaupt wünschen. Denn den meisten Menschen ist oft nur klar, was sie nicht wollen. Zweitens ist es wichtig zu wissen, WARUM wir etwas Bestimmtes erreichen wollen und ob es wirklich unsere eigenen Wünsche sind. Drittens ist es unerlässlich, die Vision LOSZULASSEN, um das Glück in jedem Augenblick erfahren zu können. Dann können Träume, Wünsche und Visionen eine wahrhafte Bereicherung sein und das Leben bunt, lebendig, fröhlich und liebevoll machen.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:LebensGut-Verlag
Erscheinungsdatum:15.06.2017

LebensgutVerlags avatar
    LebensgutVerlagvor einem Jahr
    VisionBook woman - ich (k)leb mein Leben wie es mir gefällt!

Dieses Buch kam in Seidenpapier eingepackt bei mir an, ich hatte es direkt im Verlag bestellt. Als ich es auspackte spürte ich, dass es liebevoll von Hand eingepackt wurde, verziert mit einem kleinen Schmetterling. Beim Aufschlagen, fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert. Ich liebte Mal- und Bastelbücher – aber das hier war doch ganz anders. So schön irgendwie, mit Liebe fürs Detail. Und bei all den Anregungen und Übungen ging es um mich. Ich nahm mir Zeit für mich, auf allen Ebenen, das war spannend und hatte mich mehrere Tage intensiv bewegt. Auch die kleinen Umschläge, die von Hand gefertigt und im Buch eingeklebt sind inspirierten mich und machten mir Lust, selbst gestalterisch aktiv zu werden.

Eins ergab das Andere und ich war stundenlang beschäftigt, kramte in Fotos rum, in Erinnerungen und pendelte zwischen verschiedenen Lebensstationen hin und her, um dann wieder im Moment anzukommen und mich zu freuen. Mir hat dieser kleine Anstoß, den dieses phantasiereiche Buch mir verpasst hat, wunderbar gut getan. Ich entdeckte meine Freude am schöpferischen Tun wieder und hatte neue Ideen und vor allem große Lust diese auch umzusetzen.

Es macht eben einen Unterschied, ob ich aufmerksam und liebevoll meinen Alltag gestalte, oder mich von den Umständen und Anforderungen durch den Tag jagen lasse. Mir ist nochmal klar geworden, dass ich selbst gut auf mich achtgeben muss und aktiv Entscheidungen treffen kann, die mir gut tun und mir mehr Freiraum schaffen.

Bisher war es oft so, dass ich in den Momenten, wo ich mal Luft hatte, keinerlei Ambitionen hatte, mich aufzuraffen und kreativ zu sein, mich mit mir selbst zu beschäftigen, etwas aus mir heraus zu erschaffen, dazu fehlte mir der Antrieb. Oft fand ich mich vor dem Fernseher wieder, oder surfte durch`s Internet, in der Hoffnung, etwas Interessantes zu finden – danach fühlte ich mich meist matt und träge und ärgerte mich, dass ich meine freie Zeit, nicht mit Erbaulicherem verbracht habe.

Ich danke Aurora Appletree/Esther Verhouc ganz herzlich, für dieses Buch, welches mir ein echtes Geschenk war und wodurch mehr Freude und liebevolle Aufmerksamkeit in mein Leben kam.

(Katja aus Leipzig)