TAPAS: 77 leckere spanische Rezepte de Mamá

von Aurora Lorenz
TAPAS: 77 leckere spanische Rezepte de Mamá

Grace2
vor 10 Tagen

Leckere Rezepte von leicht bis etwas schwierig

Petzipetra
vor 12 Tagen

Super leckere Rezepte! Gut beschrieben.

Inhaltsangabe zu "TAPAS: 77 leckere spanische Rezepte de Mamá"

TAPAS - 77 leckere spanische Rezepte de Mama

Spanische Köstlichkeiten ganz einfach zum Nachkochen

Warum solltest Du mein Buch lesen?

Die mediterrane Küche wird immer beliebter. Während hierzulande die meisten Menschen bei dem Wort mediterran Italien oder Griechenland vor Augen haben, rückt Spanien kulinarisch leider eher in den Hintergrund. Dabei bietet auch die spanische Küche eine Vielzahl an Gerichten mit reichhaltigen Ölen, einem hohen Gemüseanteil und jeder Menge Fisch und Meeresfrüchten. Auch bei Tapas kommen diese typischen Zutaten zum Einsatz und bieten eine perfekte Alternative zu den klassischen Pommes, Schnitzeln und Nudelsalat auf einem deutschen Buffet. Also eine wunderbare Gelegenheit, sich mit der spanischen Küche auf eine recht unkomplizierte Art vertraut zu machen.

Tapas vereinigen alle Aspekte der spanischen (manchmal auch der südamerikanischen) Küche, sind meistens recht einfach zubereitet und kommen mit allen Vorteilen daher, die die mediterrane Küche zu bieten hat. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei: von Gemüse, über Fisch und Fleisch, bis hin zu kleinen Süßen Häppchen oder Puddings. Zusätzlich bietet Ihnen das nachstehende Kochbuch außerdem elf Rezepte, die sich speziell für die kleinen Gäste eignen sowie ein Kapitel für Tapas und Aperitifs für besondere Anlässe.

Da man Tapas in Spanien grundsätzlich entspannt isst, lassen auch Sie sich nach einer kurzen Erläuterung, was Tapas überhaupt sind und welche Legenden sich um den Klassiker aus Spanien ranken, von den 77 Rezepten in Ruhe inspirieren und probieren Sie das ein oder andere in der heimischen Küche selbst aus.

In meinem Buch erfährst Du viele Details zu diesem Thema TAPAS.

Viel Vergnügen mit den spanischen Rezepten

Deine Aurora Lorenz