Autonome Provinz Bozen - Südtirol 20 Jahre Tanz in Bozen /Bolzano Danza

Inhaltsangabe zu „20 Jahre Tanz in Bozen /Bolzano Danza“ von Autonome Provinz Bozen - Südtirol

20 Jahre Ballettsommer Bozen – eine Stadt im Zeichen des Tanzes

Was 1985 bescheiden begann, hat sich im Lauf der Jahre zu einer international angesehenen Veranstaltung in der Tanzszene entwickelt: Der Ballettsommer Bozen bietet neben niveauvollen Abendveranstaltungen auch ein attraktives Kursangebot und zieht dadurch viele Tanzbegeisterte an. Die Festschrift zeichnet die Entwicklung der Veranstaltung nach und ortet deren Stellenwert im lokalen und internationalen Kontext. Renommierte Tanzkompanien, Choreografen, Dozenten und Musiker haben beim Ballettsommer Bozen mitgewirkt; sie alle werden in einer umfassenden Chronologie erfasst. Zahlreiche Bilder veranschaulichen die Höhepunkte der vergangenen 20 Jahre und zeigen die Vielfalt des Angebots – und geben einen Einblick in die unverwechselbare Atmosphäre, die während des Ballettsommers in Bozen zu spüren ist. -b_Die AutorInnen:_b- Maria Luisa Buzzi, Paolo Campostrini, Dagmar Fischer, Elena Franceschini, Verena Gruber, Ewald Kontschieder, Mario Pasi, Edith Wolf Perez, Katja Schneider, Gudrun Schweigkofler Wienerberger

Sex Story

Ein tolles informatives Buch